Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    14.024

Blog-Statistiken


SebastianL

843 Aufrufe

Nachdem nun Fernstudium-Infos (FI) umgezogen ist und die alten Blog-Statistiken leider nicht mehr lange zur Verfügung stehen, witme ich diesem Blogpost um diese mal Vorzustellen. Im Dezember 2012 startete ich meinen Blog und dieser war im alten FI-Forum bis September 2015 bevor der Umzug statt fand. Schauen wir uns dazu die Tabelle an:

Statistik-Tabelle.thumb.png.0fc3d540d2a1

Die Spalte K/BE sind die Kommentare pro Blockeintrag und B/BE die Besucher pro Blockeintrag.

Die wenigsten Besucher hatte ich im September 2015 und die meisten im August 2014, was daran liegt das im September 2015 der Umzug stattfand und im August 2014 ich die meisten Blogposts verfasst habe, da ich in dem Monat (wenn ich mich richtig erinnere) viele Klausuren geschrieben habe. In der Tabelle sieht das so aus:

statistik-min-max.thumb.png.38a031f2acaa

Dann schauen wir uns mal die einzelnen Spalten der Statistik grafisch an. fangen wir mit den Block-Einträgen an:

Graph-BE.thumb.png.993613858400e6bbb17f6

Wie man sieht hatte ich Monate mit deutlich mehr und Monate mit kaum Blogposts, was dann hauptsächlich die Restlichen Statistiken maßgeblich beeinflussen.

Die Kommentare dazu:

Graph-K.thumb.png.acd54857e5be3b1b75b91e

Besucher:

Graph-B.thumb.png.930d8383fb8d024a79dcc0

Kommentare pro Block-Eintrag:

Graph-K-BE.thumb.png.ca98c860f9acd131782

und zuguterletzt Besucher pro Block-Eintrag:

Graph-B-BE.thumb.png.c7099b39f55d89301aa

Insgesamt finde ich, sind das interessante Zahlen. Ich weis zwar nicht ob die irgendwen interessieren, aber anscheinend scheint mein Blog für den ein oder anderen interessant zu sein. Das reicht mir zumindest um auch weiter zu schreiben.

Zuguterletzt möchte ich noch sagen dass nach 10 Wochen endlich die Note zu EMSEPS angekommen ist. Ich habe eine 1,0 yeah!

Dann gibt es nur noch zu sagen: Schönes Wochenende! Geniest die Zeit denn "Winter is coming..." :-)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich finde das auch Interessant. Die B/BE schwanken zwischen 14 und 75, die K/BE zwischen 0 und 17, da wäre es spannend zu sehen welche Art der Blogeinträge die User mehr interessieren :)

Glückwunsch zur tollen Note, wäre ja fast unter den ganzen Grafiken untergegangen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es interessant, wobei ich den September bei der Betrachtung eher außen vor lassen würde, da er durch den Systemumzug ein Sonderfall war.

Schade, dass es die Statistikfunktion hier (noch?) nicht gibt. Was die Blogs angeht, hat das alte System durchaus etwas mehr geboten (Sidebar, Statistiken, Seiten etc.) - dennoch denke ich, dass auch hier die wichtigen Kernfunktionen vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur hervorragenden Note!

 

Ich finde sowohl die statistische Auswertung als auch den Blog lesenswert :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...