Springe zum Inhalt

Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    8.807

ich lebe noch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HannoverKathrin

71 Aufrufe

Seit genau einer Woche war ich hier nicht mehr online und ich musste erstmal viel nachholen. So gründlich wie sonst habe ich daher nicht gelesen, aber eigentlich bin ich nun in den Blogs wieder up-to-date.

Auf der Arbeit gabs nur Überstunden und keine Gelegenheit mal von dort einen Blick hier reinzuwerfen. Zuhause blieb das Laptop dann aus, wollte keine quadratische Kiste mehr sehen. Naja gut, ich hab TV gesehen, aber das war "Berieselung".

Das Wochenende war wechselhaft. Teilweise Studium, teilweise Freizeit. In Hannover war Sonntag der jährliche Marathon und als gute Partnerin bin ich natürlich mit der Bahn quer durch Hannover gefahren, um insgesamt 6 Mal an der Strecke zu stehen und meinem Herzchen zuzujubeln.

Seine Trainingsphase ist somit vorbei und theoretisch hat er nun wieder mehr Zeit für mich. Tja, ich nur leider nicht für ihn. Muss aufpassen dass ich mich da nicht "ablenken" lasse ;)

Mein Fortschritt ist soweit OK. Bin nun mit den SB 1-3 für meine ZF fertig. Nun kommt mein Mega-Hass-SB Personal. Danach nochmal 2 mittelmäßige die beim 1. Mal schon solala fand. Die ZF wird also langsam anstrengend.

Aktuell umfasst sie 15 Seiten. Nach den letzten SBs sollte also irgendwie zwischen 30-40 Seiten ZF bei rausgekommen sein. Naja, schonmal besser als 54 :D

Die alten Prüfungen sind mehr oder weniger aufschlussreich. Vor jedem SB schaue ich auf meine Übersicht welche Themen in den letzten 5 Klausuren dran kamen. Bei Personal kam

1 Mal was auf der Aufbauorganisation dran

2 Mal was zur PA im Zusammenhang zum gesamten Betrieb

und 2 Mal kamen "normale Themen" dran. Jeweils so ein fast unwichtiger 2.2.2.3. Block.

... also etwas schwierig einzuschätzen.

Bislang finde ich mich bereits gut vorbereitet, das Geschriebene bleibt gut hängen.

Seit heute steht im WebCampus dass ich BUJ bestanden habe. Naja, das kommt nun nicht überraschend und meine Freude hält sich in Grenzen.

Leider verrät man mir nicht, wie viele Punkte ich errungen habe. Gerade DAS will ich doch wissen. Menno. Solange umsonst gewartet...

Ansonsten muss ich mal ehrlich zugeben, ich bin ja echt ziemlich doof. Da hab ich im Januar Urlaub gebucht und denke die ganze Zeit, dass ich in der Nacht vom 10. auf den 11. Mai fliege, dabei fliege ich vom 9. auf den 10. los. Dumme Kathrin. Naja, habs ja noch rechtzeitig gemerkt ;)

Samstag Abend wird also der Koffer abgegeben und dann gehts eine Woche nach Gran Canaria. Dort werden SB 5 und 6 in meine legendäre ZF eingearbeitet. - Da ich zwei SB die Woche während der Arbeit zusammenfassen kann, schaffe ich das im Urlaub ja wohl auch...

Ich glaube, mehr Neuigkeiten gibts bei mir aktuell nicht.

Hm... ich sollte Mathe irgendwie auf dem Schirm behalten, hier und da mal ne Aufgabe rechnen könnte nicht schaden. Aber meine Zeit wird einfach für BWL gebraucht. Dilema

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung