Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    70
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    7.916

Vorletzer Schein abgehakt


inva

498 Aufrufe

Diese Woche war ziemlich anstrengend. Einerseits stand meine Prüfung in Chemnitz an, andererseits hat 2 Tage später mein Bruder geheiratet. Dazu kam ein kranker tierischer Mitbewohner den ich nicht alleine lassen konnte. Der durfte von Montag bis Donnerstag im Hotel Tierarzt wohnen (zu meinen Eltern konnte er von Donnerstag bis heute mit kommen, Bahnfahrt wäre aber nicht gegangen).

 

Die Prüfung lief trotz der Aufregung aber gut, mein hauptsächliches Ziel war Bestehen, wenns geht mit einer 2 vor dem Komma und jetzt ist es eine 1,7 geworden. Zum Glück gibt es eine Google-Gruppe mit Gedächtnisprotokollen, an denen habe ich mich dieses Mal mehr orientiert. Ein paar Fragen wusste ich nicht, insgesamt war das Prüfungsklima aber sehr angenehm.

 

Aktueller Stand ist, dass ich damit 3 von 4 Modulen bestanden habe. Die Module bestehen jeweils aus Seminararbeit + Prüfung und vom 4. Modul fehlt "nur" noch die Prüfung. Heißt: 7 von 8 Scheinen sind als Bestanden abgehakt. Der Schnitt von 2,3 könnte besser sein, ist für mich aber völlig im grünen Bereich. Die Prüfungen bisher zielten alle auf Auswendiglernen ab und das fällt mir schwerer als Verständnisfragen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...