Springe zum Inhalt

Maschinenbaustudium an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    146
  • Aufrufe
    6.234

Jahresrückblick 2015

Firebone

436 Aufrufe

Da sich das Jahr dem Ende zu neigt, will ich noch einmal auflisten was ich dieses Jahr erledigen konnte. Die positive Nachricht ist, dass ich alles geschafft habe was ich letztes Jahr geplant hatte, sogar ein wenig mehr.

Insgesamt habe ich

  • 5 Klausuren geschrieben und bestanden,

  • 4 B-Aufgaben geschrieben, 3 davon sind bestanden bei einer steht die Benotung noch aus,

  • 5 Laboreingangsprüfungen geschrieben, bei 3 steht die Bewertung noch aus,

  • 1 Labor besucht.

 

Die Pläne für das nächste Jahr sind auch schon geschmiedet. Für die Klausuren ist der Urlaub schon genehmigt worden und sind bei der WBH auch schon gebucht. Was noch fehlt sind die Labortermine, sobald ich das ok von der WBH habe, werde ich diese gleich buchen. Wenn alles gut geht schreibe ich dann Anfang Oktober meine letzte Klausur, und schaffe vielleicht mein Studium in 1 ½ Jahren abzuschließen.

Insgesamt habe ich für nächstes Jahr geplant

  • 6 Klausuren,

  • 4 Labore,

  • 3 B-Aufgaben,

  • 1 Laboreingangsprüfung.

 

Sollte das klappen würden mir noch, das berufspraktische Semester, 1 Labor in Pfungstadt, 3 B-Aufgaben, Projektarbeit, Bachelorarbeit und Kolloquium fehlen. Vielleicht kann ich die Projektarbeit und das berufspraktische Semester dieses Jahr noch abschließen, jedoch habe ich mir über Beides noch keine Gedanken gemacht und kann daher den Aufwand nicht abschätzen.

 

Dann wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg für das Studium. :thumbup:

 



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke für deinen Rückblick und die guten Wünsche - dir auch einen guten Start in das neue Jahr.

 

Alles geschafft, da hast du realistisch geplant und es ist gut gelaufen - freut mich :). Weiter viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Maschinenbaustudium finden in Pfungstadt das Labor Regelungstechnik und CAD-Technik statt. Da ich Regelungstechnik schon hinter bringen konnte muss ich das Labor für CAD-Technik noch besuchen.

Die Labore in Wilhelmshafen habe ich leider auch noch vor mir.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Labore in Wilhelmshaven sind aber alle klasse. Ich fand die wesentlich besser als CAD oder RES.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist gut zu wissen.

Mal schauen wie lange die Bewertungen der Laboreingangsprüfungen dauern.

Hoffentlich nicht so lange wie bei RES. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung