Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.929

Einführungsveranstaltung Tag3


Engel912

302 Aufrufe

Puh, wenn man es nicht gewohnt ist, sind 3 Tage Uni (Schule??) hintereinander stressiger und anstrengender als 1 Woche arbeiten.

Aber für mich haben sich alle 3 Tage gelohnt.

Heute war noch das Einführungsprojekt für Informatiker. 2h Geschichte, danach 2h wichtige Theorie - die man auch für die zugehörige Einsendeaufgabe benötigt - und dann noch 4h "Lösen" der Aufgabe (Programmierung eines "Pong"-Spiels). Das Lösen bestand allerdings darin, die notwendigen Klassen und Objekte herauszufinden, die dann ins entsprechende Programm einzubauen waren.

Für mich als bisheriger höchstens-mal-ein-kleines-VB-Script Programmierer ist diese Objektorientierte Arbeitsweise zwar neu, aber ich hab alles verstanden und denke, dass ich sowas hinkriege. Fehlt nur noch das Programmier-Know-How ;)

Während der 3 Tage Präsenzzeit konnte ich wie viele andere vor mir bereits einige doch nette Kontakte knüpfen. DA wird bald das Outlook oder ICQ glühen - hoffe ich :)

Ich würde sofort wieder zu so einer Veranstaltung gehen! Nutzen in Hinsicht auf das Studium ist wirklich vorhanden - und die "private" Anbindung an die Kollegen war wirklich super! So darf es weitergehen :)

Einen schönen Abend euch allen

Danny

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...