Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    15.178

Faul

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

67 Aufrufe

Ja - anders lässt es sich nicht beschreiben. Nach der Einführungsveranstaltung habe ich beschlossen, doch erst noch 1-2 Tage Pause zu machen. somit war ich die letzten 2 Tage (gestern und heute) einfahc nur FAUL :D

Das war auch schön ;-) und fürs Wochenende bin ich jetzt sehr motiviert - Mathe - ich komme! Die Erstellung der Einsendeaufgabe INF ist geplant und mal sehen, wie ich mit BWL vorankomme. Das sollte eigentlich auch kein Thema sein.

Ja, meine Planung fürs Wochenende steht somit, privat fällt ansonsten eh nichts wirklich an :mad:

euch ein schönes Wochenende


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Das gehört dazu und ist wichtig.

Mach ich auch grad mit meiner PS2 :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hm, was soll ich sagen ... irgendwas an meinem Faul-sein passt nicht

Ich hab wirklich Probleme dabei, mich zu motivieren. GEstern abend hatte ich dann so ein schlechtes Gewissen, dass ich die erste Einsendeaufgabe angegangen bin. Mit dem Ergebnis, dass ich dann endlcih 4h über Mathe gesessen habe und bis auf eine Aufgabe alles (hoffentlich korrekt) lösen konnte ...

Trotzdem bleibt mein Problem - wie motiviere ich mich, nach der Arbeit abends zu lernen? Die Präsenzveranstaltung hatte Druck aufgebaut, die Woche vorher ging das also wunderbar.

Die letzten Tage hatte ich immer eine Ausrede ...

Pendelt sich sowas ein? Oder bin ich kein guter Kandidat für ein Fernstudium? Ich zweifle momentan irgendwie, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe ... ich hoffe, das legt sich wieder

Grüße

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Danny,

auch wenn Du vllt. noch etwas mit Deiner Planung haderst, hast Du Dir denn Ziele für die Woche formuliert?

Ich habe auch (noch? - mal sehen) keine absolute Feinplanung, aber ich hänge an meine Pinwand das was ich die Woche erreichen will. Ohne Ansporn natürlich auch wenig Erfolgserlebnis.

Nur mal so ein kleiner Gedanke meinerseits.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das mit der Pinnwand hört sich praktikabel an.

Naja - Planung in allen Ehren - es ging schon damit los, dass ich eben keine richtige Planung hingekriegt habe. Aber ich denke schon, dass sich das mit der Zeit legt. Ich habe halt wirklich schon seit Jahren nichts mehr lernen müssen (meine Microsoft-ZErtifikate waren nicht wirklcih erwähnenswert was den Aufwand betrifft).

danke für den Zuspruch :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?