Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    3.266

Letztes Drittel im Modul 1


Henryette

699 Aufrufe

So, nun bin ich schon seit mehr als 2 Monaten eine Studentin:).

 

Wie schon berichtet, habe ich zuerst Wissenschaftliches Arbeiten abgeschlossen. Das war im Nachhinein recht einfach.

Das zweite Drittel war allgemeine Psychologie und Wahrnehmungspsychologie, das war zum größten Teil sehr gut les- und nachvollziehbar und relativ schnell erledigt.

Die ersten 8 Creditpoints sind auf dem Konto.

Nun hänge ich an BWL, das ist weniger gut lesbar und wird für mich sicherlich aufwändig werden, da ich keinerlei Vorkenntnisse habe. 3 Studienhefte, 1 Fallaufgabe und 1 Präsenzklausur. Das macht mir leichtes Kopfzerbrechen, da ich spätestens im Juli die Klausur schreiben möchte. Da ich für August fürs Präsenzseminar Kommunikation verabredet bin und mich darauf sehr freue, muss ich etwas Gas geben, da ich später begonnen habe. Aus dem Einführungsseminar im März hat sich  nämlich eine kleine Gruppe ergeben, die sich relativ regelmäßig austauscht. 

Ich merke, dass ich persönliche Kontakte brauche - das macht mir deutlich mehr Spaß.

Leider ist Pfingsten schon vorbei, ohne dass ich viel getan habe. Aber ein nettes Wochenende mit Freunden war natürlich schön.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...