Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    164
  • Aufrufe
    5.822

Warum eigentlich?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Thom

67 Aufrufe

Ja warum denn überhaupt?

Interessante Frage, die man sich selber stellt wenn einen das Kribbeln in der Nahrungsvernichtungsschlucht beim Gedanken an das Fernstudium erfasst.

Nun, das war jetzt vielleicht ein wenig zu allgemein geschrieben. Ersetzen wir mal im oberen Satz "man" mit einer Form, die auf mich persönlich zugeschnitten ist.

Ich frage mich schon lange, warum mich der Gedanke an ein Studium (sei es nun Fern oder Präsenz) so fasziniert.

Ich hätte mich selber wohl gefreut, wenn ich bei der Suche auf "ich möchte meine Eltern, die mich immer unterstützt haben stolz machen" (das haben sie übrigends tatsächlich) oder auf "mehr Wissen erlangen um XYZ für die Menschheit zu leisten" oder ähnliche Floskeln gestoßen wäre.

Es wäre sehr romantisch gewesen, wenn man nicht den Eigennutzen an vorderster Stelle stellen würde, doch ich bin mal realistisch:

Was ich (und ich vermute, da bin ich wohl kaum allein) wohl an vorderster Stelle stehen habe ist: mehr Geld.

Es mag etwas simpel und vielleicht auch ein wenig dümmlich klingen, doch ich denke, das ist es was mich am meisten antreibt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?