Springe zum Inhalt
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    2.512

2 weitere Prüfungsleistungen erledigt

Volker88

228 Aufrufe

Letzte Woche Montag hatte ich die B-Aufgaben Lean Six Sigma und Materials in Production Technology eingeschickt.

 

Heute um die Mittagszeit bekam ich eine Nachricht von einem der Dozenten, mit der Bewertung meiner B-Aufgabe Materials in Production Technology.

 

Wenn ich mich recht erinnere, war das die erste B-Aufgabe sowohl im Bachelor als auch Master, bei der ich eine Rückmeldung von einem Dozenten bekommen habe, bei welcher Aufgabe ich nicht alle Punkte bekommen habe. Jedenfalls habe ich 97 Punkte und somit eine 1,3.

 

Gerade eben habe ich dann nochmal in den Online Campus gesehen und festgestellt das meine Note für die B-Aufgabe Lean Six Sigma im Laufe des Nachmittags eingetragen wurde. Hier habe ich 99 Punkte und damit eine 1,0.  Somit wären wieder 12 CP mehr auf dem Konto.

 

Bei Lean Six Sigma habe ich ja mindestens eine 1,x erwartet, da ich ja erst vor 2 Monaten eine Six Sigma Greenbelt Schulung hatte. Allerdings nur die erste von 2 Wochen. Trotzdem konnte ich die B-Aufgabe großteils bearbeiten ohne die Hefte bis ins letzte Detail zu lesen. Das sparte natürlich etwas Zeit und Energie.

 

Als nächstes auf dem Plan steht jetzt die Klausur Organizational Development am 17.9. Eventuell kann ich vorher auch schon ein bisschen die B-Aufgabe in Business Research Methods anfangen, da ich voraussichtlich die nächsten Wochen deutlich weniger Arbeiten muss.

 

Mir wurde angeordnet bis Ende September ca 80 Überstunden + etwa 20 Urlaubstage abzubauen. D.h. ich werde wohl überwiegend nur noch halbtags arbeiten.

Dafür steht momentan mein "Sommerurlaub" auf der Kippe. Eventuell muss ich eine Woche davon verschieben und nochmal auf Dienstreise ins Ausland um ein paar Vorbereitungen für ein großes Technologie Meeting im Oktober zu treffen.

Wenn ich mich irgendwie motivieren könnte wenigstens die Hälfte der neu gewonnenen Zeit für das Studium zu nutzen könnte ich sicher problemlos die Klausur + B-Aufgabe erledigen. Aber ich glaube das wird mir nicht möglich sein. So hoch ist meine Motivation beim Master dann doch nicht. Außerdem ist ja mein Plan frühestens zum Ende der Regelstudienzeit im September 2017 mit der Masterthesis anzufangen. 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 3 Stunden, Esme sagte:

Na dann nutz den Urlaub doch einfach wofür er da ist:  zur Erholung ;)

 

Das wäre eine option. Aber Urlaub zur Erholung nutzen kann ja jeder :-)

 

Als aktiver Fernstudent hat man ja quasi nie Urlaub

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung