Springe zum Inhalt

Weg zur Fachhochschulreife '13

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    18
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1.227

Was aus mir geworden ist

sunnymaker

244 Aufrufe

Hallo an alle,

 

zufällig bin ich wieder auf dieses Forum gestossen und diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um euch von mir zu berichten. Nach meiner Externenprüfung zur Fachhochschulreife '13 ( nach dreijähriger Vorbereitung bei der ILS) habe ich meinen Job gekündigt und ein Vollzeitstudium der Verfahrenstechnik an der HS Heilbronn begonnen. Nun stehe ich im 7. Semester und bereue keinen Meter. Ich habe damals einen mega Schnitt gemacht und viel gewagt....aber es war ein richtiger Schnitt. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass man durch das Fernstudium einen großen Vorteil hat, da man einen viel größeren Willen hat. Wer ein Fernstudium schafft, hat es auch in einem Vollzeitstudium einfacher. 

Deshalb lautet mein Fazit: Geh deinen Weg und du wirst es nie bereuen :)

 

 

Gruß Jens



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Jens,

 

das finde ich klasse, dass du dich nochmal zurückmeldest und berichtest, wie es bei dir weiter gegangen ist.

 

Schön, dass das Fernstudium dir die Tür für das Studium geöffnet hat und du auch jetzt im (Präsenz-)Studium noch davon profitieren kannst.

 

Weiter viel Erfolg. Wenn du jetzt im 7. Semester bist, hast du ja wahrscheinlich gar nicht mehr so viel bis zum Bachelor, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
sunnymaker

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Markus,

 

 

auch einen großen Dank an dich und dein Forum.

Mir fehlen nun noch 7 Klausuren (Wobei mit Thermodynamik nur ein Brummer dabei ist) sowie die schriftliche und mündliche Thesis.

 

Gruß Jens

Bearbeitet von sunnymaker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung