Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    29
  • Kommentare
    110
  • Aufrufe
    4.489

...und nun wird gelernt für die erste Klausur


mamawuschel

636 Aufrufe

So ich habe es geschafft, Wirtschaftpolitik ist endlich durch ...Mensch war das ein harter Brocken und nun erst einmal ab damit in die Ablage und warten bis ich mich zu einer Hausarbeit anmelden kann. Rückblickend betrachtet habe ich trotz fortgeschrittener Prokrastenie gar nicht soviel Zeit gebraucht. Studienbeginn war am 4.7. also knapp 7 Wochen und am Anfang noch Mikroökonomie dabei. Ich habe heute schon angefangen meine Zusammenfassungen des Skriptes in Wissenschaftlichem Arbeiten mit den Tutorien abzugleichen und gegebenenfalls durch Beispiele zu ergänzen. Am Donnerstag gibt es ein Klausurvorbereitungstutorium ;) da muss ich fit sein in allem. Ab 14. September will ich nicht mehr in die Unterlagen schauen, denn was ich bis dahin nicht kann......sitzt auch am 17. zur Klausur nicht. Mein Plan ist es jeden Tag etwas zu lernen so für 2Stunden und nebenbei schau ich mir noch die Tutorien an von Mikro 1 zur Auffrischung, da ich ja nur Teil 2 schreiben muss.

Da in Mikroökonomie viel Wiederholung aus dem Betriebswirt drankommt versuche ich mal ob ich es schaffe im Oktober zu schreiben, ich mache mir aber auch keinen Druck.

Ansonsten werde ich in der kommenden Woche ersteinmal meine letzte Urlaubswoche genießen (3Wochen Urlaub sind einfach zu wenig). Morgen muss ich noch mit meiner alten Hundedame zum Tierarzt, sie muss am Auge operiert werden :( . Ich bin heilfroh das die Schule in RLP morgen wieder losgeht und ich somit das Haus für die nächten 5 Tage morgens für mich habe :) 

 

Also alles läuft gut und ich hoffe bei euch ebenso ;) 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...