Springe zum Inhalt
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.520

Es kann losgehen :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taru

262 Aufrufe

Hier nochmal ein kurzes Zwischenupdate :) Die letzen 8 Wochen sind schnell vergangen und ich habe neben meiner Arbeit den Sommer genossen und schon ein wenig was für das Studium getan. Nachdem die ersten Unterlagen da waren, habe ich mich schon mal voller Elan an Geschichte der sozialen Arbeit gesetzt. Das habe ich nun fast durch. Ob das so clever war es vor dem Start zu machen wird sich noch zeigen. Mittlerweile sind auch alle anderen Unterlagen vorhanden und ich habe mir einen Teil der Literatur besorgt. Man kann ja vieles downloaden, da ich aber nicht so der am PC Leser bin, habe ich mir den dicksten Wälzer bei Ebay besorgt. 1200 Seiten wollte ich dann nun auch nicht ausdrucken :) Aber ich hatte Glück und habe anstatt 85,- nur 30,- hinlegen müssen. 

 

Seit knapp zwei Wochen sind auch alle Funktionen im Online Campus Verfügbar und man kann einsehen wer im selben Studienzentrum beginnt. In Hamburg sind es ca. 30 Personen die in das 1. Semester starten. Ich bin gespannt wie viele durchhalten und wie sie alle so "drauf" sind ? 

 

Meine erste Präsenz werde ich laut Plan (wenn sich nichts ändert) am 12.11. haben. Am Tag der Begrüßung findet auch wissenschaftliches Arbeiten statt, daran kann ich ja leider nicht teilnehmen. 

Wissenschaftliches Arbeiten wurde mir aber auch anerkannt, so habe ich schon vor dem Start 6 ETCS. Leider konnte keine weiteren Kurse anerkannt werden, da ja immer nur ganze Module angerechnet werden und durch das Magister Studium hier und da halt immer was fehlt.  Die Seminare zum Wissenschaftlichen Arbeiten werde ich mir wohl trotzdem anschauen, zum auffrischen - so ist zumindest der Plan ?

 

Irgendwie brauch ich wohl auch noch einen Lernplan. Aber das kommt denke ich mit der Zeit bis jetzt bin ich da noch entspannt :) Es geht ja auch offiziell erst am 1.10. los. 

 

Soweit von mir und bis die Tage ?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

 Nachdem die ersten Unterlagen da waren, habe ich mich schon mal voller Elan an Geschichte der sozialen Arbeit gesetzt. Das habe ich nun fast durch. Ob das so clever war es vor dem Start zu machen wird sich noch zeigen. 

 

Schaden wird es sicherlich nicht und so lange sit es ja jetzt auch nicht mehr hin bis zum offiziellen Start, als dass du bis dahin alles wieder vergessen haben könntest. Kann halt nur sein, dass im Studium dann das Thema noch aus einer anderen Perspektive betrachtet wird, als du es jetzt gemacht hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na ich denke selbst das was ich wieder vergesse habe ich zumindest schon mal gehört :). Bis jetzt habe ich mich auch nur mit dem Geschichtlichen Aspekt beschäftigt. Da ändert sich ja nicht mehr so viel :P  

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung