Springe zum Inhalt
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    97
  • Aufrufe
    2.353

Mikro erledigt, WiPo startet

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes86

204 Aufrufe

Moin ihr Lieben,

 

am Samstag habe ich Mikro 2 geschrieben, da Teil 1 durch den Fachwirt anerkannt wurde. 

Ich fand die Prüfung sehr einfach. Vll. sogar eine Nummer zu einfach. Nach 25 Minuten (von 45 Minuten, da nur 2 ECTS) konnte ich abgeben.

 

Mikro fand ich vom Niveau her (auch im Skript) keinesfalls schwieriger als im Fachwirt. 

Hier war der Unterschied zwischen theoretischen Inhalten wiedergeben und Situationen anwenden plötzlich sehr deutlich. 

Egal, denn die gute Note nehme ich gerne mit. ?

 

----------------------------

 

Nun gehts weiter mit Wirtschaftspolitik:

Da dieses Modul nach der Prüfung im November von einer Prüfung auf eine Hausarbeit umgestellt wird, möchte ich gerne

vorher noch die Klausur ablegen. 

Vermutlich werde ich das im Oktober nicht schaffen, da ich jetzt erstmal eine komplette Woche in Belgien zur Weiterbildung bin

und direkt anschließend der Umzug ansteht.

Damit ist das realistische Ziel definiert: Prüfung im November! 

 

Der Stoff ist für mich ziemlich interessant, da ich doch ein gewisses Interesse an politischen Themen habe. 

Die Podcasts habe ich schon mal durch, aber im Skript findet sich doch eine Menge mehr an Stoff. 

 

 

Bis bald und eine schöne Zeit, 

Maddes

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung