Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    26
  • Kommentare
    99
  • Aufrufe
    5.924

Mikro erledigt, WiPo startet


maddes86

708 Aufrufe

Moin ihr Lieben,

 

am Samstag habe ich Mikro 2 geschrieben, da Teil 1 durch den Fachwirt anerkannt wurde. 

Ich fand die Prüfung sehr einfach. Vll. sogar eine Nummer zu einfach. Nach 25 Minuten (von 45 Minuten, da nur 2 ECTS) konnte ich abgeben.

 

Mikro fand ich vom Niveau her (auch im Skript) keinesfalls schwieriger als im Fachwirt. 

Hier war der Unterschied zwischen theoretischen Inhalten wiedergeben und Situationen anwenden plötzlich sehr deutlich. 

Egal, denn die gute Note nehme ich gerne mit. ?

 

----------------------------

 

Nun gehts weiter mit Wirtschaftspolitik:

Da dieses Modul nach der Prüfung im November von einer Prüfung auf eine Hausarbeit umgestellt wird, möchte ich gerne

vorher noch die Klausur ablegen. 

Vermutlich werde ich das im Oktober nicht schaffen, da ich jetzt erstmal eine komplette Woche in Belgien zur Weiterbildung bin

und direkt anschließend der Umzug ansteht.

Damit ist das realistische Ziel definiert: Prüfung im November! 

 

Der Stoff ist für mich ziemlich interessant, da ich doch ein gewisses Interesse an politischen Themen habe. 

Die Podcasts habe ich schon mal durch, aber im Skript findet sich doch eine Menge mehr an Stoff. 

 

 

Bis bald und eine schöne Zeit, 

Maddes

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...