Zum Inhalt springen

MOOCs

  • Einträge
    3
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    578

Future Learn - Forensic Psychology (The Open University) - Woche 1


Arkania

268 Aufrufe

 Teilen

So, Woche 1 habe ich gestern erledigt.

Erst ging es um Grundsätzliches. Wie sehr man sich auf Augenzeugen überhaupt verlassen kann und wie normalerweise ermittelt wird.

Dazu gab es einige Videos und einige Artikel.

Danach sollte man sich (das Detektivspiel beginnt!) aussuchen, welchem Polizeibeamten man mehr vertrauen würde, bei der Ermittlung eines bestimmten Falles. Über den Fall wurde vorher noch nichts gesagt.

Danach wurden zwei Augenzeugen vorgestellt und was sie selber von sich halten.

In der zweiten Woche geht es weiter, man liest/sieht die Augenzeugenberichte.

Am Ende der Woche gab es ein Quiz zu den vorgestellten Fakten.

Bis jetzt noch recht interessant, aber 3 Stunden habe ich nicht daran gesessen, wenn überhaupt 2.

 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Das klingt richtig gut. Wenn ich es zeitlich unterbringen könnte, würde mich das auch interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten, Markus Jung sagte:

Das klingt richtig gut. Wenn ich es zeitlich unterbringen könnte, würde mich das auch interessieren. 

 

Den Kurs gibt es öfter, ich hatte mich schon mal dafür angemeldet (2014=) es aber dann doch nicht geschafft.

Aber wenn man sich anmeldet, hat man auch noch (jahre/monate)-lang nach Kursende Zugriff.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...