Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    1.187

Leben genießen nicht vergessen


Natascha92

432 Aufrufe

 Teilen

Halli Hallo, 

 

da bin ich wieder. Bisher läuft das Lernen soweit ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich mit den Vodcasts besser vorankomme als mir das Skript durchzulesen. Bei den Vodcasts bin ich jetzt bei Lektion 8 vom wissenschaftlichen Arbeiten angekommen und beim Skript bin ich erst bei Anfang Lektion 3, wobei die ersten beiden Lektionen glaube ich die ätzendsten sind von dem Modul. :blink: 

 

Mittwoch habe ich für Lektion 1 dann auch den Test bestanden, zwar grad so mit 80% aber gut :lol: gestern wollte ich dann eigentlich auch lernen allerdings habe ich mich mit ehemaligen Freunden aus der Abendschule getroffen, die wir im Juli abgeschlossen haben und haben den restlichen Lehrern die Abschiedsgeschenke übergeben. Ein wenig sentimental sind wir auch geworden, war einfach eine super klasse Zeit die zwei Jahre. Ich musste zwar von Offenburg 3x die Woche neben meinem Vollzeitjob nach Freiburg, was ca. 75 km entfernt ist aber so ein toller Klassenzusammenhalt findet man selten. Die Lehrer waren auch alle wirklich super lieb und wenn man einfach etwas älter nochmal sowas macht, geht man mit einer ganz anderen Reife an die Sache. Letzten Endes waren wir dann in einem Irish Pub und haben original britisches Bier (Bulmers) getrunken und super leckere Burger gemampft, anstatt dass ich neben an in der Universitäts Bibliothek saß und für mein Studium gelernt habe. :blushing:

 

Dafür geht es morgen wieder weiter mit dem Lernen. Werde mich von 12 - 20 Uhr wahrscheinlich in die Bibliothek setzen und ordentlich was abarbeiten. 

 

Ich wünsche euch ein tolles, langes Wochenende. :thumbup:

 

Liebe Grüße,

Natascha  

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Wie du schon schreibst, Leben genießen muss auch mal sein. Finde ich schön, dass ihr da so ein positives Lernerlebnis hattet sogar jetzt nach dem Abschluss nochmal zusammen gekommen seid :).

 

Die Vodcasts geben vermutlich nur einen Überblick über den Stoff, so dass du dann mit den Heften noch tiefer einsteigst, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...