Springe zum Inhalt
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    2.331

Nächste Hürde...

Anmelden, um zu folgen  
Henryette

421 Aufrufe

... hoffentlich überwunden.

Gestern habe ich in Frankfurt Statistik geschrieben, das war gar nicht mal so einfach. Die Fragen waren sehr praxisbezogen gestellt, es gab einiges zu rechnen, aber auch Formeln, die nur zu nennen waren. Und irgendwie war immer ein Detail in der Fragestellung, das das Ganze etwas verzwickt gemacht hat. Und bei den echt eindeutigen Fragen, den Rechnungen, habe ich mir selber ein Bein gestellt und einen Fehler in die 1. Formel gebastelt, die Grundlage für die weiteren Rechnungen war. 

Es sollte dennoch gereicht haben. Und ich muss sagen, die Studienmaterialien zu Methodenlehre sind sehr sehr gut. Es hat richtig Spaßgemacht, damit zu lernen.

 

Dann kam die lang ersehnte Post der SBB, leider kein Stipendium für mich. Das ist schade.

 

Aber Krone gerade gerückt und weiter geht es mit dem letzten Thema des 1. Semesters: Projektmanagement. Freue mich darauf, das kann ich beruflich gut brauchen.

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Bei der SBB gibt es nach meinem Eindruck mittlerweile sehr viele Bewerber, so dass es vielleicht nochmal deutlich schwieriger geworden ist, ein Stipendium zu bekommen.

 

Gut, dass du die Statistik-Klausur hinter dir hast. Für viele ist das ja wirklich ein großer Meilenstein. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...