Zum Inhalt springen

  • Einträge
    47
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    11.137

Läuft auch mal bei mir...


Stefania85

450 Aufrufe

 Teilen

Gestern war also Klausurtag in Frankfurt. Die Klausur lief sehr gut für mich, auch wenn ich ganze 90 Minuten gebraucht habe. :2_grimacing: Auf jeden Fall waren die Multiple Choice Aufgaben doch sehr tricky gestellt. Bei einer offenen Frage zu 12 Punkten, sollte man den Börsengang eines Unternehmens skizzieren. Da wusste ich nur grob etwas dazu. Für die Hälfte der Punkte müsste es aber gereicht haben. Es ist sehr empfehlenswert die Probeklausur mehrmals zu üben, denn die Formeln die dort verwendet werden, kamen auch fast alle dran. Es waren größere Rechenaufgaben dabei und ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht oder mich irgendwo verrechnet. Wer die Klausur noch vor sich hat: Unbedingt die Formeln im Schlaf können und sich den Aufbau einer Bilanz und GuV merken!!!

 

Heute habe ich mal geschaut, was ich bisher so an Klausuren geschrieben habe. Auch wenn ich das Gefühl habe dieses Jahr lief schleppend bisher, ist die Anzahl der Klausuren ähnlich wie die Jahre zuvor:

 

2014: 7 Klausuren

2015: 6 Klausuren + Fremdsprache Französisch

2016: 6 Klausuren + Planspiel

 

Dazu muss man sagen, dass ich in 2015 ein Urlaubssemester hatte. Aber gut. Ich kann soweit zufrieden sein, immerhin arbeite ich seit einem Jahr wieder Vollzeit.

 

Ich wünsche allen noch einen entspannten Sonntag :-)

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...