Springe zum Inhalt

Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    6.128

Neue Zeiten?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zippy

63 Aufrufe

Nun habe ich mich durch das OU-Programm gelesen, bezogen auf Französisch und wann denn neue Zeiten kommen. :)

Folgendes habe ich heraus gefunden:

Eine neue Zeitform habe ich erst in einem Level 3 Kurs entdeckt. Dafür habe ich in einem Level 2 Kurs gesehen, dass das Kursbuch komplett in Französisch formuliert ist. Das Level 3 Buch auch, konsequenterweise. Hier müssen doch neue Zeiten ausserhalb des Präsens sein. Bei den Level 1 Kursen sind die Bücher, bezogen auf die Erklärungen und Ausführungen, noch in Englisch geschrieben. Im Internet ist allerdings nur eine Auswahl an Kursunterlagen gedruckt, so dass in den restlichen Büchern mit Sicherheit weitere Zeiten kommen werden.

Gut gefallen mir die unterschiedlichen Le(h)r(n)methoden (Sehen, Hören, Lesen, Sprechen) und, dass es TMAs gibt, die zu einem bestimmten Termin fertig sein müssen. Auch gut ist, dass zwischendurch SMAs (- heissen die so? zur Selbstüberprüfung) gestreut sind. Die unterschiedlichen Methoden machen bei Sprachen auch Sinn, da nur lesen und schreiben einfach zu wenig ist.

Session 9 habe ich gestern erledigt. Nur mein Dialog steht noch aus, aber der befindet sich auf einer anderen Baustelle. ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung