Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.150

Von F nach CH und zurück


Zippy

172 Aufrufe

 Teilen

Jetzt weiss ich auch, warum ich mich so gegen den Dialog gesträubt habe. Ich soll erst etwas auf der CD 2 hören und dann das Ding vervollständigen. Dann würden die Vorgaben im Heft auch einen Sinn ergeben. Ich habe aber nur CD 1 und CD 3 bekommen und einen Haufen Kassetten, von denen ich nicht weiss, womit ich die abhören könnte. CD 2 fehlt. Dachte ich. Irgendwo unten im Karton hatten die sich versteckt. 4 Stück sogar. Okay. Nun habe ich sie, finde aber den passenden Part nicht. Tolle Beschreibung. Ich habe alle angehört, aber es passt nichts richtig dazu. Auf einer CD sprechen in einem Dialog drei Leute gleichzeitig, natürlich im feinsten Französisch, nasal und genuschelt... Für das untrainierte Ohr fast nicht zu verstehen. Für heute lasse ich es gut sein.

Ich kehre jetzt in die Schweiz zurück, mein heimliches Lieblingsland und bekoche die Gäste mit „Inner Schwyzer Rösti“. Das klappt bestimmt!

Morgen gehe ich dann erneut nach Frankreich. Ausserdem steht noch ein Museumsbesuch in Session 10 aus.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Du hast doch heute Geburtstag. Also feiern... Nicht lernen... ;-)

Link zu diesem Kommentar

ooooooh!!! Röschti!!! Lecker!

Feier du mal ordentlich und lass die Franzosen eben dieses sein ;)

Link zu diesem Kommentar

du willst kochen? Lass dich lieber bekochen *g*. Wobei lieber auf Nummer sicher gehen *g*. Dann schmeckt es einem auf jeden Fall *g*. Lasst es euch jedenfalls schmecken

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...