Zum Inhalt springen

  • Einträge
    40
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    6.360

Scheinfrei


Steffen85

585 Aufrufe

 Teilen

Eben habe ich telefonisch meine letzte Note in Medienkompetenz II erfragt.

Mein schlechtes Gefühl hat sich dann auch bestätigt: Mit 3,7 knapp bestanden (bestes Ergebnis von drei Teilnehmern :blink:).

Schon interessant: In der WBH-Evaluation von 2014 hatten über 50% aller Teilnehmer eine 1,3 oder besser und 84% besser als 3,0. Dazu fällt mir dann nur der Spruch ein: "Traue keiner Statistik, ..." ;). Keine Ahnung wie ein solches Ergebnis bei den Studienheften und der Klausur möglich ist.

Jetzt am Ende hatte ich sogar noch gehofft durchgefallen zu sein, um das Modul noch wechseln zu können - auch wenn das mit einem Aufpreis verbunden wäre.

Das Modul war so abgefahren und so weit entfernt von allem was mich interessiert oder auch nur irgendwie meinen zukünftigen Aufgabenbereich tangiert, dass ein Wechsel logisch gewesen wäre.

Sei es drum, das einzig positive ist, dass ich nun alle Prüfungsleistungen bis auf die Thesis in der Tasche habe.

 

Das Ziel heißt jetzt in der Thesis eine 2,0 zu schaffen, damit als Abschlussnote noch eine 1,9 steht.

Wann ich damit beginne weiß ich aber noch nicht. Aktuell habe ich mit der Technikerarbeit (mache ich in einer OpenSource-Firma) und den anstehenden 5 Arbeiten im Januar noch genug um die Ohren.

Grob hatte ich den März/April als Starttermin angepeilt, dann hätte ich bis Mai/Juni Zeit und das Kolloquium im Juni/Juli. Das würde sich dann knapp mit dem Abschluss des Technikers ausgehen.

 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zum Scheinfrei! Die 2.0 sollten drin sein. Denk dran dass die Anmeldung zur Thesis am 15. bei der WBH vorliegen muss, damit Du am darauffolgenden ersten starten möchtest.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Hauptsache die Prüfung ist weg... - und immerhin hast du sie als Bester absolviert ;):91_thumbsup:.

 

Mit dem früheren Schnitt ist es schon seltsam. Vielleicht hatte da ein anderer Dozent die Klausuren gestellt oder es gab ein super Rep vorher etc. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...