Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    13.475

Das dritte Semester an der WBH fast vorbei, ein kurzer Rückblick

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

150 Aufrufe

Insgesamt waren 17 Prüfungsleistungen zu absolvieren d.h. ca. 6 Stück pro Semester oder 1 pro Monat.

Drei Prüfungsleistungen fehlen mir noch GEM I&II&III, wobei GEM I&II bis Mitte Juli erledigt ist, GEM III (B-Aufgabe) mache ich erst Ende 2009, weil die WBH es nur schafft noch einen Termin (Oktober) für alle drei Klausuren des 4 Semester zu machen :-( und ich an diesem Termin wenigsten 1 Klausur besser 2 Klausuren schreiben will.

Hier noch ein Überblick der Prüfungsleistungen, der ersten drei Semester so als kleiner Schock wer glaubt ein Fernstudium ist geschenkt (oder gekauft)

B-ING01XX

Prüfungsrelevante Aufgabe zu ING-L (Prüfung erfolgt vor Ort im Einführungsprojekt)

B-INM01XX

Prüfungsaufgabe zur Lehrveranstaltung Grundlagen der Programmierung

B-INM03XX

Laborabschlussprüfung zum Labor Programmieren

BWMBPS

Schriftliche Prüfung BWM Betriebswirtschaft

MAM1BPS

Schriftliche Prüfung MAM1 Mathe

SWGPS

Schriftliche Prüfung Software

B-INM02XX

Laboreingangsprüfung zum Labor Programmieren

GEM1CPS

Schriftliche Prüfung E-Technik-I

MAM2BPS

Schriftliche Prüfung MAM2 Mathe II

PHMBPS

Schriftliche Prüfung PHM Physik

INMPL

Labor Programmieren

B-BSI01XX

Prüfungsaufgabe zum Modul Betriebssysteme

B-TEZ01XX

Prüfungsaufgabe zur Lehrveranstaltung Tech. Englisch

GEM2PS

Schriftliche Prüfung GEM-II E-Technik II

FKMPS

Schriftliche Prüfung FKM Führung und Kommunikation

B-GEM301XX

Prüfungsaufgabe zur Lehrveranstaltung Grundlagen der Elektrotechnik III

B-MRT01XX

Prüfungsaufgabe zum Modul Digital- und Mikrorechentechnik

Gruß

Udo


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Jaaaaa - die WBH hält einen schon auf Trapp!

Wie haben leider für INF4 auch nur noch 2 Termine (einen Anfang September und einen im Dezember) für 4 Klausuren ... :( Gut, dass ich die erste schon jetzt im Juni schreibe - auch wenn ich mit Semester 3 noch garnicht fertig bin - aber anders gehts nicht :(

Ich denke im Kernstudium wird das noch schlimmer, weil wir ja die "Speerspitze" der Bachlor sind :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das wir mit die Ersten sind hat Vor- und Nachteile .. bei uns wissen Sie noch genau was Sie tun, maybe ist da die eine oder andere Klausur leichter ;-)

Ich werde die restlich Zeit von 2009 nutzen und die fälligen B-Aufgaben für das 4 Semester bearbeiten. Dann den Rest Anfang 2010 schreiben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns merkt man das "die Ersten sein" erheblich wenns um die Zusammenstellung der Hefte für die einzelnen Module geht. Außerdem fehlen für die Klausuren die Übungsklausuren ... das ist wirklcih schlimm :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?