Springe zum Inhalt
  • Einträge
    61
  • Kommentare
    227
  • Aufrufe
    6.741

In der Spur

Weidenhamster

368 Aufrufe

Hallo,

 

endlich ist es so weit. Nach all den vielen Wochen ist es nun an der Zeit. Hier mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben. Die Planungen, wieder aktiver diesen Blog mit Inhalt zu füllen, konnte ich nicht umsetzen. Deshalb möchte ich nun ein paar Einträge erstellen, um einen aktuellen Stand abzugeben. 

 

Heute gleich zum Wichtigsten: Das Studium.

Seit 01. Januar befinde ich mich im achten und somit letzten Semester. Der Prüfungsplan ist schon schön grün, bis auf drei Zeilen. Arbeitsrecht, Wirtschaftspolitk und die Bachelorarbeit. Der erste Präsenzunterricht findet Mitte Februar statt. Die ersten Gedanken zur Bachelorarbeit habe ich mir auch schon gemacht, eine HFH-Betreuerin habe ich gefunden, die zweite Person, die promoviert haben muss, fehlt noch. Jedoch bin ich eher durch Zufall diese Woche mit meinen Chef auf das Thema gekommenen und er meinte, dass hier mit seiner Frau sprechen wird und sie mir evtl. helfen kann. Ich finde diese Vorphase der BA sehr spannend. Die erste Literatur (zehn Bücher) habe ich auch bereits zu Hause. 

Kurz zusammengefasst: Es läuft. Ich bin zuversichtlich in der Regelstudienzeit fertig zu werden. 

Mein nächster Eintrag beschäftigt sich mit dem vergangenen Jahr.

Bis dahin

Gruß Daniel



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Seit wann muss ein Bachelorbetreuer promoviert haben?

In der Industrie als Betreuer muss dieser den gleichen Studiengang absolviert haben wie der Bachelor, üblich also Master bzw. Diplom.

 

Bei meinem Bachelor als auch Master hatte ich nur den Betreuenden Professor der Hochschule. Meine Themen hatten keine Zusammenhang mit der Arbeit; ich wollte nicht von einem einen Arbeitgeber abhängig sein wegen des Themas.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden, der_alex schrieb:

Seit wann muss ein Bachelorbetreuer promoviert haben?

 

 

Seit wann dem so ist, weiß ich nicht. Es ist jedoch gut möglich, dass dies nur HFH-spezifisch ist. Im relevaten Studienbrief (SB 6 zu WSA) zur BA steht jedenfalls, dass einer der Betreuer promoviert haben sollte

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...