Zum Inhalt springen

B.A. Präventions- und Gesundheitsmanagement

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    452
  • Aufrufe
    12.135

Dann doch lieber Senioren oder Segelmannöver


polli_on_the_go

314 Aufrufe

 Teilen

Soziologie habe ich erst einmal zur Seit gelegt um spezielle Aspekte VWL zu Ende zu machen, die ich davor zur Seite gelegt hatte. Managed Care, integrierte Versorgung und ein wenige Finanzierungssysteme. Das Problem ist nicht mal dass es nicht machbar ist nur ist es mal wieder eine von den Aufgaben, wo ich mir absolut nicht sicher bin, ob es das ist, was dem Lösungskonzept für diese Aufgabe entspricht. Auch habe ich mal wieder das Problem, mehr Worte als Seiten zu haben.

 

Es nervt einfach. Da ist es dann wirklich verlockend sich eher mit dem Sozi Thema der Senioren zu Befassen oder eine Personalstrategie mit den Alinghi Segelmannövern zu machen. Nur am Ende habe ich, wenn ich es jetzt wieder weglege, nichts gewonnen.

 

Ich kann gerade auf jeden Fall meiner Motivation beim Sonnen auf dem Balkon zusehen.

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kannst du da nicht einfach mal locker bleiben? Es macht doch keinen Sinn, eine Ewigkeit die FA liegen zulassen und zu überlegen, ob jetzt alles der Lösung zu 100% entspricht. Solche FA's gibt es halt....meiner Meinung gehören auch Soziologie und die Alinghi-FA dazu. Das Risiko, mal keine 1,....zu bekommen,  sollte man an einem bestimmten Punkt im Studium mal eingehen. Meiner Meinung nach vor allem, wenn das Studium schon länger dauert:35_thinking:

Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

@jennys ich weiß nicht, was ich dir getan habe. Genau so könnte ich fragen musst du zu allem deinen Senf dazu geben. Ich habe doch auch gar nicht von einer Note gesprochen, warum also bitte unterstellst du, dass es um eine 1,x oder die 100 Prozentige Lösung geht. Jeder geht anders an seine FAs dran und empfindet es auch anders, ein Blog schildert persönliche Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
jennys

Geschrieben (bearbeitet)

vor 23 Minuten, polli_on_the_go schrieb:

@jennys  Genau so könnte ich fragen musst du zu allem deinen Senf dazu geben. 

Ha, ha....Musst du gerade sagen.

Ich wollte dich nicht angreifen - ist bei mir halt so angekommen, ist meine Auffassung gewesen.

Sollte also nur ein Tipp sein.

Bearbeitet von jennys
Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

@jennys das mit der Auffassung war mir schon bewusst, und wie schnell sie falsch sein kann, habe ich provokant eben durch das von dir zitierte dargestellt. Es geht nicht um Noten und auch nicht die perfekte Aufgabe (schon lange nicht mehr, denn das ist es nicht wert!

 

Und den Tipp kann ich nur jedem überehrgeizigen Fernstudierenden geben. Gute Noten sind schön, aber sie sollten nicht zum Zwang/Muss werden, um sich selbst oder irgendjemandem etwas zu beweisen. Der Preis, den man am Ende zahlt, ist zu hoch. Denn irgendwann ist die Freude am Studium weg, der Druck bleibt, der den man sich selber macht. Wie es dann persönlich weitergeht, das ist individuell.).

 

Wie eben in Perso, Kostenrechung, Sozi, Rechnungswesen, Controlling, und noch vielen anderen Aufgaben ist es einfach die Feststellung: am Ende weiß man eben nicht, ob das, was man am abliefert wirklich das ist, was gefragt wurde.

Ergänzend hätte ich vielleicht sagen sollen, weil diese Aufgaben bewusst offen gehalten wurden und es auch nicht immer die eine perfekte Lösung gibt bzw. in der Aufgabenstellung auch schon angegeben wurde, dass es diese nicht gibt (ich meine das war damals in Controlling und Kostenrechung so).

 

Manchmal bleibt eben dieses bisschen Unsicherheit , was aber nicht größer ist, als die Gewissheit, dass die Aufgabe in irgendeiner Form bestanden ist und das genügt mir voll und ganz ;).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...