Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    97
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    16.054

Die Saison beginnt...


Marmotte

526 Aufrufe

 Teilen

von nun an heisst es wieder: Minigolf und Studium unter einen Hut bringen. Aber da ich das die letzten 2 Jahr schon erfolgreich geschafft habe, mache ich mir wenig Sorgen.

Das Wetter fürs Wochenende ist gut gemeldet (alles was über 10°C, trocken und wenig windig ist gilt bei Minigolfern als gut). Ein Teammitglied hat uns Ende letzter Saison verlassen und wir nehmen ein junges Mädel aus der Verein als Ersatzspielerin mit. So kann die ohne Druck schon mal mit den "großen" trainieren und spielen. Ich kenne sie persönlich noch nicht, da ich für das normale Vereinsleben einfach zu weit weg wohne. Bin also sehr gespannt wie das funktioniert.

 

Darauf das Wochenende hat sich eine ehemalige Arbeitskollegin und Freundin aus Deutschland zu Besuch angemeldet. Wir haben uns ewig nicht gesehen und ich freue mich riesig. Ostern bekomme ich dann Besuch von einer Teamkollegin und Freundin, die mit ihrem Freund die ganzen Ostertage bei uns verbringt. Ja und danach das Wochenende ist dann Klausur. Für mich bedeutet das, dass ich kein freies Wochenende mehr zum lernen zur Verfügung habe. Aber das macht gar nix, ich habe alles rechtzeitig geplant und bin mit dem Lernen gut dabei. Zwar hatte ich gehofft schon mal die Literatur für das nächste Modul sichten zu können, daraus wird aber leider nichts. Man kann eben nicht alles haben im Leben :16_relieved:

 

Die Englischarbeit ist schon länger Geschichte und als bestanden in meine Übersicht eingetragen. Das 5. Semester ist nun auch schon einen Monat alt und alles plätschert so vor sich hin. Nach der Klausur im April stehen dann bis Mitte/Ende August erst mal Hausarbeiten auf dem Plan. Wenn die erledigt sind habe ich dann alle noch offenen Module vor der Bachelor Thesis belegt. Krass!

 

Ich wünsche allen eine sonnige Restwoche und ein tolles Wochenende.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Dann einen guten Start in die neue Saison :91_thumbsup:.

 

Mich würde das stressen, vor einer Klausur in meiner Freizeit so komplett verplant zu sein - aber bei dir wirkt es so, als würdest du das gut im Griff haben :).

Link zu diesem Kommentar

Na ja komplett stressfrei ist das natürlich nicht. Dabei stresst mich der Besuch an sich (also die Tage am Wochenende) gar nicht mal so, viel schlimmer ist die Zeit die in der Woche drauf geht für Einkaufen, Putzen, Planung etc.

Das Modul ist aber jetzt nicht das schwierigste und bestehen werde ich, auch mit einer 2.x Note, da bin ich mir recht sicher. Gedanklich verabschieden muss ich mich wohl von einer 1.0. Dafür müsste ich zu tief im Detail lernen und dazu fehlt mir dann doch ganz klar die Zeit.

 

Der Saisonstart war übrigens super. Mein Team hat gewonnen, ich habe das Beste Resultat bei den Damen und das Drittbeste insgesamt. :28_hugging: Die neue Teamkollegin hat sich gut gemacht und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Turnier.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...