Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    776

Labor und Chemie abgehakt

Lady Calypso

253 Aufrufe

Hallo liebe Leser,

Mein zweiter Blogeintrag.. wohooo.. und was gibt es neues: Die lang ersehnte Chemie Klausur Note ist da und was muss ich sagen ich hab bestanden. Ich hatte ja bedenken das ich es geschafft hatte, da die Klausur nicht wirklich gut lief. Aber wie man sieht hat es doch geklappt. Also Chemie Modul check, sowas motiviert immer ungemein, also kann ich das nächste Modul zubuchen, da ist dann nur die Frage welches.... Finanzwirtschaft, Betriebliche Wertschöpfung (EA) oder Lebensmittelmikrobiologie wobei ich da noch eine Vorleistung brauche und schauen muss ob die dieses Jahr noch angeboten wird und nicht mit anderen Präsenzen kollidiert. Immer dieses Entscheidungen ;)

Nach 1 Woche Protokoll schreiben war dann auch das abgehakt, und das Labor war bestanden, bedeutet ich kann nun die Klausur ende des Jahre schreiben. Es geht vorran, das Gefühl ist einfach herrlich.

Ich hatte ja schon erwähnt das ich noch für Projektmanagement etwas erstellen muss, und siehe da, da sitzt man stundenlang mit einer alten Freundin beim brunchen und auf einmal kommt einem die richtige Idee dafür :D schön wenn man so lange alte Freunde hat ( sie lebt schon seit 10 Jahren in Irland).

Bedeutet nun, in Citavi einarbeiten und ich denke ich brauche da etwas länger da ich das nicht kenne und komplett bei Null anfange, und natürlich Literaturrecherche. Was ich dazu erwähnen muss, das ist für mich völlig neu, in meiner Ausbildung brauchte ich so etwas nicht wirklich und wenn dann war das nicht so streng, und an der Uni hat man sich einen sch*** darum gekümmert. Das hier soviel Wert drauf gelegt wird und es ein extra Modul für wissenschaftliches Arbeiten gibt finde ich ziemlich gut. Aber ich werde mir noch etwas Zeit lassen und das ganz in Ruhe machen, da im Juli noch VWL und BWL kommt. Damit schlage ich mich zuerst rum.. auch wenn draussen herrlichstes Wetter ist.

 

So das war es dann mal von meiner Seite

ich wünsche euch einen wunderschönen Feiertag

Eure Lady Calypso

 

p.s: noch ein zwei Bilder aus dem Labor :) und nicht vergessen.. heut ist Towel Day :D:D


 

Apfelsaft titration.jpg

Ausstreichtest.jpg

Butter, Margarine, Mayonnaise.jpg

Eis.jpg

Joghurt.jpg

Nudeln herstellen.jpg



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zur bestandenen Chemie-Prüfung :91_thumbsup:.

 

Danke für die Fotos. Schön, wenn es im Fernstudium auch mal was vor Ort zu experimentieren gibt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung