Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    890

Weiter gehts...

Lady Calypso

253 Aufrufe

.. ist schon eine Weile her das ich was geschrieben habe, aber jetzt gibt es endlich neues zu berichten und die letzten Wochen waren einfach nur purer Stress. Ich fang von vorne an. In meinem letzten Eintrag hatte ich ja geschrieben das ich im Juli BWL und VWL schreibe, beides an einem Wochenende... gesagt getan.. Studienbriefe raus und los gehts. Jeden Tag.. nach der Arbeit, während der Arbeit. Da es echt viel Stoff war und ich mit diesen zwei Fächern noch nie was zu tun hatte war es für mich Neuland.  Zu BWL hatte ich dann noch eine Präsenz in Stuttgart. Soweit lief alles gut, aber die Freunde und die Freizeit blieben auf der Strecke. Ich merkte das ich langsam an mein Limit kam, gott sei dank hatte ich dann nach 9 Monaten endlich eine Woche Urlaub. Eine Woche Österreich, Wellness .. abschalten.. von wegen, die ersten zwei Tage hab ich komplett verschlafen ob am Pool, oder im Zimmer so kaputt war ich, und dann doch wieder lernen.. ja selbst im Urlaub eine Online Vorlesung zu VWL und weiter gehts... mich sprachen irgendwann die anderen Hotelgäste an was ich denn da lesen würde :D  oh.. ja... ähm.. Studienbrief :D:D
Ich kam aus dem Urlaub einigermaßen erholt und hatte dann noch eine Woche bis zur Klausur. Freitags BWL.. ja.. doch war ok.. Samstag VWL.. oh Gott, ich wusste fast nichts mehr, ich war völlig am ende. Die eine Woche "Urlaub" hatte nicht ausgereicht. Ich kam aus der Klausur und war völlig fertig, aber dann ging der Alltag wieder los und da erfährt man das eine weiter Kollegin gekündigt hat. Bedeutet für mich noch mehr Überstunden.

Egal.. erstmal die Klausuren rum und auf die Ergebnisse warten, dann kam noch eine Woche Barcelona dazu. Studienreise Barcelona Marketing und Business Models, eine Woche jeden Tag früh raus und den ganzen Tag Vorträge in Englisch über Marketing, es war richtig interessant und ein klein wenig konnten wir von der Stadt sehen, da wir eine Stadtführung hatte dazu kamen noch ein Schokoladen Workshop. Somit habe ich das Modul Marketing abgeschlossen. Aber erstmal wieder schlaf nachholen, und dran denken das man ja weiter lernen muss für die nächste Prüfung im oktober.. aber dieses mal werde ich nur eine Klausur am WE schreiben.
so, das ist der jetzige Stand... heute kamen dann die Noten für BWL und VWL und was soll ich sagen bestanden :D ich bin so unglaublich froh, weil ich damit absolut nicht gerechnet habe.
Jetzt kann ich mich auf das Modul Grundlagen der Lebensmitteltechnologie vorbereiten und habe genügend Zeit das zu lernen da es diesmal 3 Studienbriefe dafür sind.
Allerdings der nächste Urlaub lässt auf sich warten, im August geht es noch auf ein Festival und das war dann mein ganzer Urlaub. Einen Tanzauftritt muss ich im September auch noch hinbekommen, na ich hoffe mal das  mich die Müdigkeit nicht wieder einholt und ich alles so hinbekomme wie ich das will.

So.. puh.. das war viel.. ich hoffe ich hab nichts vergessen... jetzt gibt es noch ein zwei Bilder zu Barcelona und ich werde ins Bett fallen und morgen in den Alltag starten.

Schönen Abend
Eure Lady Calypso

20170717_145715.jpg

20170720_092313.jpg



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oje, das nenne ich mal durchgepowert, kein Wunder, dass Du müde bist! Herzlichen Glückwunsch zum Bestanden! Weg und weg ? Es kommen viel interessantere Sachen für uns als BWL und VWL. Ich komme mir manchmal auch vor als würde der Alltag nur aus Lesen bestehen, neben dem normalen Arbeitsalltag und Wohnung. Seit Juni sitze ich nämlich auch mittags vor eLearning Einheiten und Skripten, in der Kantine war ich lange nicht mehr. Ich hoffe, dass bald eine junge Kollegin von mir anfängt zu studieren (nicht LMT), dann können wir uns gegenseitig im Leid beklagen ? Jetzt wünsche ich Dir erstmal Erholung bis zum nächsten Klausurwochenende!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja... das ist die Frage.. dieses jahr bleibt es auf jeden Fall so viel.. ich hoffe das sich das nächstes Jahr etwas entspannt. Vlt. bekomm ich ja nochmal Urlaub im Oktober.. um da etwas zu entschleunigen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Zitat

Vlt. bekomm ich ja nochmal Urlaub im Oktober.. um da etwas zu entschleunigen.

 

Das würde ich mir schon hilfreich vorstellen ;). Klingt ziemlich heftig, wie es aktuell ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung