Zum Inhalt springen

impeta

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    60
  • Aufrufe
    3.287

Mathestudientag 2


impeta

748 Aufrufe

Letztes WE war ich in Bochum auf den Studientag. Der war richtig gut gemacht, sehr viel anschaulicher als im Skript und mit Beispielen, so dass das ganze nicht so staubtrocken war. Die Übungsaufgaben waren im Gegensatz zu den Einsendeaufgaben lösbar, das fand ich sehr beruhigend.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo,

 

schön, dass du hier mit einem Blog mit dabei bist.

 

Möchtest du noch ein bissche was zu dir schreiben und dich vorstellen, was du seit wann aus welchem Grunde und mit welchem Ziel studierst und wie es bisher so läuft etc.?

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Na klar:

 

Ich bin 52, habe vor langer Zeit Chemie studiert und auch promoviert, aber wegen meiner 5 Kinder war ich in diesem Beruf nie tätig.

In den letzten Jahrenwar ich v.a. ehrenamtlich im Kundensupport eines Browsergames tätig, denn dort konnte ich helfen, wenn ich grade freie Zeit hatte. Dabei habe ich meine Liebe zur Qualtitätssicherung der Software entdeckt. Bugs sind bei mir sehr zutraulich, sie laufen mir gerade zu zu und sind ganz zutraulich. Daher würde ich gerne in der Richtung mehr machen, aber dafür fehlt mir einiges an Fachwissen. Anfang dieses Jahres habe ich die Prüfung als certified tester ISTQB gemacht und dachte mir, nachdem das sehr gut gelaufen ist, dass da noch mehr geht. Deshalb habe ich mich an der FernUniversität in Hagen in Informatik eingeschrieben und kämpfe mich jetzt durch den Matheberg.

Link zu diesem Kommentar

Da ist doch eine Gemeinsamkeit, auch ich habe lange Zeit ehrenamtlich im Kundensupport von Browsergames gearbeitet und kenne daher diese niedlichen kleinen Bugs auch ganz gut. Dieses Thema begleitet mich zusätzlich bei der Arbeit, denn es scheint diesen Tierchen ist es egal wo man ist, sie finden einen immer! :lol:

 

Dir viel Erfolg für das Informatikstudium! Und abschließend noch eine kleine Grafik der guten alten Zeit wegen...

bug-vs-feature.jpg.c072fcb15695b2806a9cc0f3546dad9c.jpg

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Vorstellung. Ich habe deinen Blog gleichmal in das Verzeichnis der FernUni Hagen Blogger aufgenommen und bin gespannt, was du weiter berichten wirst.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...