Springe zum Inhalt
  • Einträge
    32
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    1.781

Vertiefung des Stoffes und Online Klausur?

Katze87

214 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe dieses Wochenende viel geschafft, was die Vertiefung des Stoffes angeht. Den Aufgabenkatalog (für beide Module) habe ich nun komplett einmal durchgelesen und die Vodcast habe ich erneut angesehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Wissen endlich loswerden zu wollen aber andererseits denke ich, es könnte knapp werden. Daher hatte ich erst überlegt eine Online Klausur zu schreiben. Nun habe ich jedoch bei Einigen schon gelesen, dass die Rechnungen bzw. der Taschenrechner in der Onlinevariante nicht das Optimalste sind.:confused:  Also werde ich mich doch noch bis Ende August "gedulden" und dann die Präsenzklausur schreiben. Wie es aussieht habe ich im August kurzfristig noch zwei Wochen frei und diese werde ich nochmals zum Lernen nutzen. 

 

Euch eine schöne Woche :thumbup1:



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Teste doch Mal die Online-Probeklausur. Dort kannst Du unter echten Prüfungsbedingungen, Taschenrechner und Umgebung testen. Ich bin sehr gut zurecht gekommen. Wenn alles klappt und nichts dazwischen kommt, schreibe ich am Wochenende Mathe 1 und 2 online. Ich werde berichten, wie es war. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich würde dann lieber alles noch mal festigen und die Online Klausur erst schreiben, wenn es besser sitzt. Kannst sie ja nächste oder übernächste Woche angehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Matthias2021 ja das ist eine Idee. Ich werde mir das ggf. am Wochenende mal zu Gemüte führen. So hätte ich wenigstens eine Woche nochmal "richtigen" Urlaub zum Urlaub machen :lol: 

 

@Stefania85 Festigen werde ich auf jeden Fall noch, frühestens Mitte August würde ich sie schreiben wollen. Einerseits hätte ich eine Woche mehr frei, andererseits ist mir auch ein Bestanden in dem Modul wichtig. Die nächste Präsenzklausur wäre erst Mitte September. Kein Drama, aber eben wieder später -_-

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Manchmal übertreibt man es auch mit dem Vertiefen, habe ich gerade erst bei mir selbst festgestellt. Obwohl ich längst fit für die Prüfungen bin, gehe ich von einer Wiederholung zur nächsten. Löse hier noch eine Aufgabe und schaue da nach der perfekten Erklärung, damit ich am Ende ja auch wirklich Nichts übersehe und mich in der Klausur Nichts überrascht. Als Perfektionist mit höchsten Ansprüchen an sich selbst, hat man es eben auch nicht leicht. :lol: :26_nerd: Eben genau wie Ihr beiden  @Katze87 & @Stefania85 :91_thumbsup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung