Springe zum Inhalt
  • Einträge
    38
  • Kommentare
    92
  • Aufrufe
    2.345

Aufgabenkatalog im Modul Methodik

Katze87

232 Aufrufe

Hallo,

 

nachdem ich nun in der letzten Woche gut voran gekommen bin, ging es dieses Wochenende leider nicht so leicht von der Hand.:sneaky2: Es war einfach viel zu viel los & somit grade mal ein Vormittag Zeit um sich mit dem Stoff zu befassen. Für das Modul gibt es einen Aufgabenkatalog, den man sich über die Plattform Piazza runterladen kann. Den habe ich nun begonnen zu bearbeiten. Es sind Fragen aus beiden Teilmodulen inkl. Lösungen enthalten. Ich finde schon, dass man hier durchaus ein gutes Gefühl für die Klausur bekommen kann. Ob dem letzendlich auch so ist, werde ich dann an den Fragen in der Klausur sehen. Seitens der IUBH wird angemerkt, dass es sich nicht um Klausurfragen handelt. Mir hat die Bearbeitung dennoch geholfen den Stoff zu festigen. Komplett durch bin ich aber nicht, teilweise muss man schon erstmal überlegen auf was mit der Frage genau abgezielt wird. Mit der Regression habe ich mich auch beschäftigt und hier @Markus Jung Rat befolgt und einige Erklärungen auf YouTube angesehen. Aber auch hier ist es noch etwas hin, bis ich alles verstanden habe. Ich hoffe, die Klausur einigermaßen gut zu bestehen. Wir werden sehen, ich bleibe am Ball.

 

Wünsche euch eine tolle Woche :smile:



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

 über die Plattform Piazza runterladen kann

 

Interessant. Pizazza kannte ich bisher noch nicht. Scheint ja vor allem international ein großes Ding zu sein. Hat die IUBH dort selbst die Aufgaben eingestellt, oder nutzen sie die vorhandenen Inhalte? - Alternativ könnten die Aufgaben ja auch im System der IUBH hinterlegt werden.

 

Zitat

Rat befolgt und einige Erklärungen auf YouTube angesehen. Aber auch hier ist es noch etwas hin, bis ich alles verstanden habe. 

 

Ich denke, so ein Video kann mitunter eine neue Perspektive geben. Die Umsetzung ist dann wieder etwas anderes und braucht vermutlich viel Übung, wo es dann (hoffentlich) stets schrittweise ein wenig weiter geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus Jung Ich denke, dass der Aufgabenkatalog selbst von der IUBH erstellt wurde. Bisher ist Methodik für mich bei der IUBH das einzige Modul, bei dem die Kommunikation zw. Studenten & Dozenten auf Piazza stattfindet. Die ist sofort im Kurs ersichtlich, sobald man sich im Clix eingeloggt hat. Man muss sich dann bei Piazza registrieren & der IUBH zuordnen, die ist ganz einfach. Auf Piazza sind dann verschiedenen Inhalte zum Modul eingestellt. Warum die IUBH das nun nicht über das Clix abbildet kann ich nicht sagen. Ich denke hier liegt die Entscheidung teilweise auch bei den Tutoren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung