Springe zum Inhalt
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    196
  • Aufrufe
    2.616

Die Uhr an der APOLLON dreht sich weiter

Ida_Pfeiffer

260 Aufrufe

An der APOLLON passiert gerade hier und da was. Wenn man vorsichtig über den Campus stöbert, sieht man nicht nur das die Klausurtermine für 2018 online sind. Sonder, dass die APOLLON nun einen Wechsel in der "Führung" hat.

 

Ich kann mich noch gut an mein Einführungsseminar mit Prof. Kümmel erinnern und dieses Rollenspiel, dass wie man dann am Ende weiß, dem realen Leben entspringt. Um so seltsamer ist es, dass man sich vorstellt, dass die Altersfolge zuschlägt und er nun von Frau Prof. Pundt als Präsidentin abgelöst wird. Ein wenig fühlt es sich schon an, als ginge eine kleine Ära zu ende, da Prof. Dr. Kümmel unser Gründungspräsident ist. ABER auch Frau Pundt und das kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, hat ihr Herz doch bei den Studierenden. 

 

Von daher bleibt es spannend zu beobachten, ob nur ein Stuhl getauscht wird, aber alles bleibt wie es ist oder um die Phrase zu nutzen, man den "Wind of Change" merkt.

 

Und da wird mir grade mal bewusst, wie lange ich nun schon studiere. Naja gut Ding will Weile haben. 

 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hatte mal ein Telefonat mit Prof. Pundt, wegen eines eventuellen Masters. Es war auf jeden Fall sehr angenehm. Eine echt gute Besetzung finde ich. Prof. Kümmel kenne ich leider nicht :-(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir schon vorstellen, dass personelle Veränderungen sich auch auf die Hochschule auswirken.

 

Andererseits ist Frau Prof. Pundt ja auch schon lange an der Hochschule, kommt also nicht von extern, so dass ich mir vorstellen kann, dass Veränderungen wenn, dann eher behutsam kommen werden.

 

Und Veränderungen gibt es gerade in der aktuellen Zeit mit Digitalisierung etc. ja eh immer häufiger.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung