Zum Inhalt springen

Fernstudium (Ba. WI)

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    1.847

Halbzeit erreicht


modernkev

675 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier schon einige tolle Beiträge gelesen habe, möchte auch ich hier über meine bisherigen Erfahrungen schreiben. In meinem ersten Beitrag möchte ich die Chance nutzen, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Kevin und ich bin 26 Jahre alt und verheiratet. Im Mai dieses Jahres kam unsere Tochter auf die Welt. Zusammen wohnen wir in Hannover. 

 

Neben meinem Job habe ich ein Fernstudium angefangen (Studiengang Bachelor Wirtschaftsinformatik). Dieses findet an der HS Wismar statt. Das ganze wird über die Wings organisiert. Als Standort für die Präsenzveranstaltungen geht es an 2 bis 3 Wochenenden pro Semester nach Hamburg. Für Hannover hat sich in meinem "Jahrgang" keine Mehrheit gefunden. Auf der Präsenzveranstaltung wird zum Abschluss jedes Moduls eine Klausur geschrieben. Von der 1 bis zur 4 sind im bisherigen Verlauf alle Noten vertreten.

Seit dem das Baby da ist, bin ich tagsüber natürlich abgelenkt, aber dafür haben wir eine schöne Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte. Gelernt wird dann jetzt meist immer abends und nachts. Und die Halbzeit des Studiums ist auch schon erreicht : )

 

Zu meinem bisherigen Werdegang:

Angefangen auf der Hauptschule, über Realschule und dann Berufsschule, bin ich am Ende mit einem Fach Abi von der Schule gegangen. Angeschlossen habe ich eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter. Nachdem ich einige Jahre als Fahrdienstleiter gearbeitet habe, war ich seit 2016 innerhalb unseres Unternehmens in einem Software Projekt tätig. Dafür musste ich öfter nach Frankfurt pendeln. Nach dem Ende meiner Elternzeit (im November) werde ich dann 50% Fahrdienstleiter sein und 50% im Projekt. Oder anders ausgedrückt 50% Schichtdienst und 50% Frankfurt.

 

Ich hoffe ihr habt Spaß diesen Beitrag zu lesen, ich jedenfalls hatte Spaß diesen Beitrag zu schreiben und freue mich schon auf den nächsten.

 

 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Klasse, dass du jetzt auch mit einem Blog hier dabei bist. Danke für deine Vorstellung.

 

Ich habe dich gleich mal ins Verzeichnis der Blogger zur WINGS mit aufgenommen:

Auf deine weiteren Blog-Beiträge und Erfahrungen mit der Hochschule Wismar bin ich schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kevin,

deinen Beitrag fand ich super. Vor allem wie du dich von dem "Hauptschulniveau" bis zum Studium dich durchgekämpft hast. Schön zu lesen, da ich den selben Werdegang bestreite. Freue mich auf deine nächsten Beiträge, besonders wie sich das Familienleben mit der Arbeit und dem Studium organisieren lässt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...