Zum Inhalt springen

Fernstudium (Ba. WI)

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    1.846

Über diesen Blog

Nachdem ich hier schon einige tolle Beiträge gelesen habe, möchte auch ich hier über meine bisherigen Erfahrungen schreiben. Fernstudium Bachelor Wirtschaftsinformatik.

Beiträge in diesem Blog

Was habe ich getan?

Hallo zusammen,   endlich ist das Semester rum. Ja, bei uns gibt es noch die klassischen Semester. Wie flexibel ist man im normalen Semester Betrieb? Grundsätzlich ist es erstmal so, dass man seine Prüfungen für das aktuelle Fachsemester auch nur an dem Standort ablegen kann, an dem man eingeschrieben ist. Dafür ist man dann immer am gleichen Standort. Diese Termine sind fix und werden ca. ein Semester vorher bekannt gegeben. Darüber hinaus kann man an einem zentralen Termin (findet an

modernkev

modernkev

Die Präsenzveranstaltung

Hallo zusammen,   am Wochenende war bei uns wieder mal Präsenz gefragt. Für jedes Modul gibt es eine Präsenzveranstaltung. Dort legt man in den allermeisten Fällen auch eine Klausur ab. Es gibt ein paar Standorte, für die man sich zum Studium anmelden kann. An diesem Standort finden dann die Präsenzveranstaltungen statt. Meist werden jedoch nicht alle Standorte pro Jahrgang eröffnet, sondern nur die, wo sich die Mehrheit sammelt. In unserem Jahrgang so ca. 10 bis 15 Mitstreiter. Um die

modernkev

modernkev

Nach der Klausur ist vor der Klausur

Hallo zusammen,   der Dezember ist bald vorbei, Übungen sind gemacht worden (aber bei weitem nicht alle) und vier Klausuren sind geschrieben. Zwei sind bestanden und zwei Ergebnisse stehen noch aus. Die Korrekturzeiten sind je nach Modul sehr unterschiedlich. Da ist zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen alles möglich. Sonst hoffe ich, dass alle ein frohes Fest gehabt haben : )   Über die Feiertage habe ich eine Pause vom Studium eingelegt. Aber nach der Klausur ist beka

modernkev

modernkev

7 Übungen pro Tag

Meine erste Arbeitswoche ist fast vorbei. Die Arbeit ist derzeit gut machbar, da ich nach meiner langen Pause erst einmal wieder örtlich eingewiesen werden muss. Bis ich wieder örtlich geprüft bin, können die Zeiten selbst eingeteilt werden. Neben dem wieder auf der Arbeit einfinden, bereite ich mich derzeit auf vier Klausuren vor, die im Dezember geschrieben werden wollen.    Normalerweise habe ich wenig Struktur beim lernen. Vor allem im Vergleich zu anderen Fernstudenten, wie ich hi

modernkev

modernkev

Halbzeit erreicht

Hallo zusammen,   nachdem ich hier schon einige tolle Beiträge gelesen habe, möchte auch ich hier über meine bisherigen Erfahrungen schreiben. In meinem ersten Beitrag möchte ich die Chance nutzen, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Kevin und ich bin 26 Jahre alt und verheiratet. Im Mai dieses Jahres kam unsere Tochter auf die Welt. Zusammen wohnen wir in Hannover.    Neben meinem Job habe ich ein Fernstudium angefangen (Studiengang Bachelor Wirtschaftsinformatik). Dieses

modernkev

modernkev




×
×
  • Neu erstellen...