Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    1.982

7 Übungen pro Tag


modernkev

825 Aufrufe

Meine erste Arbeitswoche ist fast vorbei. Die Arbeit ist derzeit gut machbar, da ich nach meiner langen Pause erst einmal wieder örtlich eingewiesen werden muss. Bis ich wieder örtlich geprüft bin, können die Zeiten selbst eingeteilt werden. Neben dem wieder auf der Arbeit einfinden, bereite ich mich derzeit auf vier Klausuren vor, die im Dezember geschrieben werden wollen. 

 

Normalerweise habe ich wenig Struktur beim lernen. Vor allem im Vergleich zu anderen Fernstudenten, wie ich hier gelesen habe. Stunden- oder Wochenpläne sind keine vorhanden, ebenso keine MindMaps oder ähnliches. Meine bisherige Struktur war, Skript oder Buch lesen, dann genauer lesen und dabei eine Zusammenfassung schreiben. Diese wird dann wiederholt, in Kombination mit ein paar Übungen. Für Dezember sind die Zusammenfassungen schon geschrieben, jetzt werde ich mir noch die Übungen vornehmen. Die Nummern der Übungen habe ich mir aufgeschrieben (diesmal also ein klein wenig mehr Struktur...) und das sieht dann so aus:

image.png.7eb098f0892cb50359602a8c85e2a1b4.png

(Das vierte Fach hat keine Übungen, da geht es vorrangig ums Auswendig lernen)

 

Nach dieser Liste müsste ich ca. 7 Übungen pro Tag machen. Hört sich eigentlich machbar an, aber manche der Übungen rauben einem teilweise doch sehr viel mehr Zeit oder sind noch in a bis h aufgeteilt. Vorgenommen habe ich mir, mich täglich von 21 bis 1 Uhr damit zu beschäftigen. Das klappt mal mehr, mal weniger. Mal kuschelt man mit der Familie (und schläft dabei ein), und mal lässt man sich durch andere Blogs hier ablenken, die man unbedingt lesen muss... Mal schauen wie es vorangeht.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das sieht ja schon nach einer sehr genauen Planung aus, mit den Übungen.

 

Vier Klausuren in einem Monat klingt ganz schön viel.

Link zu diesem Kommentar
Am 18.11.2017 um 12:15 , Markus Jung schrieb:

Vier Klausuren in einem Monat klingt ganz schön viel.

 

Das hatte ich mir so ausgesucht, also meine eigene Schuld.

Bearbeitet von modernkev
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...