Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    69
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    5.174

Kurze Zwischenpanik

inva

321 Aufrufe

Heute Morgen dachte ich, ich mache mich mal schlau wie lange die Zeit zwischen Verteidigung und Zeugnis bekommen ist. Blöderweise bin ich dabei auf einen Thread gestoßen (irgendwo in den Weiten des Internets) wo jemand ewig auf sein Ergebnis gewartet hat und dann nicht bestanden hat. Das führte bei mir ungewollt zum Gedankenkarussel: Was, wenn ich nicht bestehe, wenn dem Prüfer die ein oder andere Entscheidung nicht gefällt oder die wissenschaftliche Tiefe fehlt... oder oder oder. Das war wie Krankheitssymptome googeln :51_scream: Spätestens danach fühlt man sich krank.

 

Bei sowas merke ich dann, wie blank meine Nerven momentan liegen. Zum Glück ist es nächste Woche vorbei und mit etwas Glück bis Weihnachten ganz erledigt.



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Tief durchatmen - so, wie du bisher gut durch das Studium gekommen bist, halte ich doch die Wahrscheinlichkeit, dass du bei der Masterarbeit durchfällst für sehr gering.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hab mich auch schon wieder beruhigt. Zum Glück habe ich für mich Strategien um solche Gedankenkarussells halbwegs in den Griff zu bekommen. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Strategien um solche Gedankenkarussells halbwegs in den Griff zu bekommen. 

 

Vielleicht magst du diese gelegentlich mal in einem separaten Blogbeitrag mit uns teilen? - Ich glaube, dass sehr viele Studierende manchmal in so ein Gedankenkarussell kommen und dankbar sind für Tipps, wie sie dieses auch mal anhalten oder sogar ganz daraus aussteigen können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...