Springe zum Inhalt

Blog Aliud

  • Einträge
    11
  • Kommentare
    42
  • Aufrufe
    1.007

Zweite Masterklausur an der IUBH

Aliud

139 Aufrufe

Lang war ich nicht mehr hier. Es gab auch nichts neues vom Fernstudium.

Da ich ja im Flex-Learning-Modell bin, geht jedes Fach/Modul ja ein Jahr lang. Das Jahr ist nun rum, bezahlt und ich kann die nächste Klausur schreiben. Ich hatte mich für das Modul Methodik entschieden, das eigentich das erste Modul laut Lehrplan im Master ist. Vorher hatte ich mich aber für Volkswirtschaftslehre entschieden.

 

Ich  nutze nicht die Online-Klausur, weil ich kein stabiles Internet habe und keine Kamera. Außerdem nutze ich den Klausurtag immer, um mal wieder in eine große Stadt (Düsseldorf, Dortmund) reisen zu können und als Belohnung nach der Abgabe in der Stadt bummeln zu können. Ich komme ohne Auto fast nie raus aus meinem Dorf.

Die Klausur wollte ich unbedingt schreiben, bevor es mit den Weihnachtsmärkten und vollen Zügen losgeht.

 

Der Klausurort Münster ist erst seit September 2017 am Start, leider ist er nicht in Bahnhofsnähe, aber ich habe ihn diesmal gewählt, da die Fahrkarte am günstigsten ist.

 

Die Prüfung war nicht so glücklich für mich, ich hatte ziemliche Schwierigkeiten beim Teil angewandter Statistik. Teils habe ich auch die MC-Aufgaben falsch angekreuzt. Am Schluss lief mir noch fast die Zeit weg, so dass ich die letzte Aufgabe mit 18 Punkten fast leer abgegeben hatte. Die MC-Aufgaben waren mit 3 Punkten bewertet und die anderen Aufgaben zum Ausformulieren mit 6 Punkten. Der Teil Forschungsmethodik war auch nicht grad leicht, aber hey es ist Masterniveau und klappte mittel gut.

 

Sollte ich bestehen, kommt das letzte Modul des erste Semesters "Management" zu mir in Haus. Falls nicht, wiederhole ich die Klausur und mache in 2018 wieder eine Ausflug in eine große Stadt.



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Danke für dein Update. Schön, dass du dich nach so einer Klausur auch immer gleich belohnst.

 

Vielleicht reicht es ja. In einem anderen Blogbeitrag habe ich gelesen, dass die Teile ja zusammen bewertet werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung