Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    646

Anmeldung abgeschickt

Daniel-san

540 Aufrufe

Heute habe ich, zwei Tage später als geplant, meine Anmeldung für den Studiengang B.A. Gesundheitsökonomie über den Zugang 2 abgeschickt. Zu der Verzögerung kam es, weil die Beglaubigung meiner Unterlagen etwas dauerte, da ich sie nicht beim Rathaus und auch nicht beim Notar habe beglaubigen lassen, sondern beim Kirchenbüro, was die APOLLON anerkennt. Der Unterschied ist: Der Notar nimmt 10 Euro pro Beglaubigung, dass Rathaus 5,10 Euro pro Beglaubigung und im Kirchenbüro ist sie kostenlos, man muss halt nur eins bis zwei Tage warten. Da ich insgesamt 21 Unterlagen beglaubigen lassen musste, ging ich diesen Weg über das hiesige Kirchengemeindebüro. Drei Urkunden konnte ich zudem nicht beglaubigen lassen, da mir die Originale fehlen und ich lediglich die Scans davon auf dem USB-Stick habe. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich die APOLLON zurückmeldet. Bis dahin heißt es Tee trinken und warten. Als ich "damals" meinen Fernkurs zum staatlich geprüften Desinfektor machte, ging das sehr schnell. Bei Hochschulen scheint es aberwohl etwas länger zu dauern.



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Daniel_san :) ,

 

ich habe letzte Woche auch die Anmeldung an die Apollon geschickt ebenfalls für das Fach Gesundheitsökonomie! Hatte ähnliche Probleme wie du mit dem beglaubigen , nur das es bei mir ein wenig teurer wurde :7_sweat_smile:

 

Wann genau startest du denn ? Bei mir würde es, wenn alles klappt mit der Immatrikulation, zum 1.1.18 anfangen. Dann hätte ich ja hier im Forum sogar einen "Leidensgenossen" der zeitgleich anfängt ^^


Aus welcher Region kommst du denn wenn man fragen darf?

 

Ich drücke dir für die Immatrikulation fest die Daumen !

 

Grüße Robwood

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich komme aus Hamburg-Bergedorf , pendele beruflich zwischen Pinneberg und HH hin und her und fange so früh wie möglich an zu studieren 😉

Bearbeitet von Daniel-san

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen bei den Bloggern - du bist jetzt auch im Verzeichnis der Blogs zur APOLLON Hochschule mit dabei:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden, Daniel-san schrieb:

Ich komme aus Hamburg-Bergedorf , pendele beruflich zwischen Pinneberg und HH hin und her

 

Einen weiteren Weg Hamburg zu durchqueren, gibt es nicht, das braucht Nerven und Ausdauer;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung