Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    1.463

Über diesen Blog

Über Zugang 2 zum BA in Gesundheitsökonomie

Beiträge in diesem Blog

Rücktritt wegen Berufsunfähigkeit

Wie bereits befürchtet müsste ich innerhalb des Probemonats vom Studium zurücktreten, da ich berufsunfähig geworden bin und die Studienfinanzierung nicht gesichert ist. Mini-Jobs werden hier auch nur an Rentner oder alleinerziehende Mütter vergeben und in der wohl ländlichsten Region Norddeutschlands gibt es auch keine Studentenjobs. Wenn die Studienfinanzierung wieder gesichert ist, werde ich mich wieder anmelden.

Daniel-san

Daniel-san

Es kann losgehen!

Heute erhielt ich, einen Tag später als eigentlich angekündigt, mein erstes Studienpaket. Geliefert wurden neben den Studienheften und diversen Ordnungen auch eine Umhängetasche, eine Tüte Traubenzucker, ein Studienplan im Posterformat und eine Mappe aus Karton mit Studieninformationen, einen Block und einem Kugelschreiber. Dann kann es ja spätestens morgen mit dem Lehrheft "Wissenschaftliches Arbeiten" losgehen.

Daniel-san

Daniel-san

Post von der APOLLON HS erhalten

Heute habe ich endlich Post von APOLLON erhalten, wenn auch noch keine Studienunterlagen, aber immerhin die Zulassung zum Studium bzw. zur Einstufungsprüfung, den Zugang zum Online-Campus, etwas Infomaterial, eine Postkarte, einen Sticker  und die Bitte, meinen Lebenslauf nachzureichen. Den hatte ich in der Hektik wohl vergessen. Dann wird nun hoffentlich auch bald das erste Studienpaket bei mir eintreffen, hoffentlich noch vor Weihnachten.

Daniel-san

Daniel-san

Der Anfang vom Ende?

Letzte Woche hatte ich einen Arzttermin, weil ich seit Monaten immer wieder das Gefühl hatte, als würden meine Finger extrem angeschwollen sein und weil ich häufig starke Schmerzen hatte. Bei den Untersuchungen kam dann eine sogenannte Rhitzarthrose, die am häufigsten vorkommende Verschleisserkrankung der Gelenke im Bereich der Hand, und eine chronische Sehnenscheidenentzündung heraus. Diese Form der Arthrose ist bereits so weit fortgeschritten, dass ich meinen Beruf wohl nicht mehr lange ausübe

Daniel-san

Daniel-san

Eingangsbestätigung erhalten

Heute erhielt ich eine Email von APOLLON. Man informierte mich darüber, dass meine Anmeldung heute eingegangen ist und bearbeitet wird.   Dann kann es ja noch vor Weihnachten losgehen!

Daniel-san

Daniel-san

Anmeldung abgeschickt

Heute habe ich, zwei Tage später als geplant, meine Anmeldung für den Studiengang B.A. Gesundheitsökonomie über den Zugang 2 abgeschickt. Zu der Verzögerung kam es, weil die Beglaubigung meiner Unterlagen etwas dauerte, da ich sie nicht beim Rathaus und auch nicht beim Notar habe beglaubigen lassen, sondern beim Kirchenbüro, was die APOLLON anerkennt. Der Unterschied ist: Der Notar nimmt 10 Euro pro Beglaubigung, dass Rathaus 5,10 Euro pro Beglaubigung und im Kirchenbüro ist sie kostenlos, man m

Daniel-san

Daniel-san



×
×
  • Neu erstellen...