Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.905

Das alte bekannte Gefühl


trullalila

754 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Weihnachtsfeiertage. :)

 

Ich möchte kurz ein wenig heulen!

 

-Aktuell sitze ich an der Klausurvorbereitung zu dem Modul Personal- und Organisation. Mein Herz hüpft NICHT im Dreieck. Eines meiner absoluten Hassthemen/module. Ein altes bekanntes Gefühl hat mich wieder.... ja richtig ..... mir fehlt die Motivation und alles streubt sich in mir, dieses Modul nur ansatzweise zu lernen. Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich schon diese Thematiken in meiner Weiterbildungskarriere hatte und immer wieder holt es mich ein. Das Verstehen ist hierbei kein Problem, aber das sture Auswendiglernen von verschiedensten Abläufen, Prozessen, Definitionen und Theorien.-

 

Ansonsten läuft alles ganz gut. Die Klausur wird schon irgendwie und danach werde ich mich den Hausarbeiten widmen. Wobei ich auch gleich im ersten Semester in dem Modul Economics meine Hausarbeit in Englisch schreiben darf. "Herausforderungen sind da, um angenommen zu werden." :)

 

Das war es auch schon wieder von mir. Ich muss jetzt weiter zu meinen Organisationsstrukturen. :(

 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe für 2018!!!

 

trullalila

 

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das kann ich gut verstehen, denn wenn ich etwas auswendig lernen muss, was mich nicht interessiert oder was ich nicht wirklich verstehe, das macht mich so unglaublich wütend und frustriert, dass ich dann am liebsten alles gegen die Wand werfen würde. 

 

Deshalb bin ich mit meinem jetzigen Studium irgendwie ganz zufrieden. Wenn man verstanden hat, worum es geht, muss man eigentlich nur noch den Taschenrechner bedienen können. Bis zu dem Punkt gibt es natürlich auch einige Frustrationsmomente, aber jetzt in der Klausurvorbereitung geht es eher darum, Gelerntes anzuwenden und wirklich zu benutzen. Das macht sogar irgendwie Spaß.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es dir nachempfinden - das kann wahrscheinlich jeder Student :-) Bei mir ist es gerade Arzneimittelsicherheit. Tausend Abkürzungen, Berichterstattungspflichten etc. Zu verstehen gibt es da auch nicht viel: einfach die Abkürzungen, Dokumente, Berichte, Rollen usw. lernen :48_weary: Sozusagen Augen zu und durch....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...