Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.690

1. Klausur Personal & Organisation


trullalila

1.115 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

letzte Woche Freitag habe ich nun meine erste Klausur hinter mich gebracht. Das Modul Personal und Organisation hatte ich bereits im Bachelor, wodurch mir der Stoff eigentlich nicht schwer fallen sollte. Nun ja, wie ich bereits schon geschrieben hatte, bin ich aber leider absolut kein Fan von den Inhalten. Dazu muss ich sagen, dass ich mich für meine aktuelle Situation (Job usw.) relativ kurzfristig für die Klausur angemeldet hatte, so dass es für mich ein wenig schwerfällig mit der Vorbereitung war. Aber egal, bestanden sollte es sein, womit ich mit diesem Modul schon abgeschlossen habe. Die SRH hat anscheinend die Art der Klausurstellung ein wenig geändert. Ich musste bei dieser Klausur nicht normal Fragen beantworten, sondern hatte eine Fallstudie als Vorgabe, an der sich die Aufgaben/Fragen orientierten. Eigentlich eine super Sache, da ja die SRH immer mit einem praxisnahen Studium wirbt. Stimmt also!

 

Als nächstes folgt das Modul Empirische Forschung/ABWL. Hier muss ich eine Hausarbeit schreiben. Als Thema habe ich die Dienstleistungsproduktivität gewählt. Nach dem halben Jahr Pause, fällt es mir sichtlich schwer wieder in den "Flow" des Schreibens zu kommen. Positiv ist jedoch, dass das Modul aus zwei Modulen besteht und ich hierfür statt den üblichen 6ECTS die doppelte Anzahl bekomme, wenn ich es bestehe. Irgendwie muss man sich ja auch motivieren, nicht wahr?

 

Generell muss ich sagen, dass mir der Master schwerer fällt, da ich mit dem neuen Job mehr Wochenarbeitsstunden habe und durch meine tägliche Autofahrt von mindesten 2 Stunden auch eine Menge Zeit verloren geht. Auch hier fehlt mir mit der Zeiteinteilung definitiv noch der "Flow". "Flow" ist übrigens mein neues Lieblingswort! :P

 

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Sonntag und gutes Vorankommen bei all euren Dingen.

 

Liebe Grüße und bis bald

 

trullalila

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Habe ich schon einige Male gelesen, dass es im Master mitunter schwerer fällt, gleich mit dem gewohnten Elan weiter zu machen wie im Bachelor.

 

Ich wünsche dir viel Flow :91_thumbsup:!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...