Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    69
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    5.032

Was ich jetzt vorhabe...

inva

515 Aufrufe

Mittlerweile habe ich das Ende vom Studium verdaut würde ich sagen. Und: ich habe meine erste Bewerbung auf eine Promotionsstelle rausgeschickt.

 

In etwas längerer Form: ich habe eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst, allerdings ohne Aufstiegsmöglichkeiten. Dazu kommt, dass ich immer mehr den Frust von meinen Kollegen spüre die seit 25-30 Jahren auf der gleichen Stelle "hocken" und sich ärgern, dass sie den Absprung nie geschafft haben. Für mich heißt das: ich will wenigstens ein paar Bewerbungen verschicken, muss aber nicht auf Teufel komm raus hier weg. 

Für mich haben sich also 3 Möglichkeiten heraus kristallisiert: Hier bleiben, eine Promotionsstelle finden oder mich auf eine Stelle im höheren Dienst bewerben.

 

Jetzt ganz konkret bin ich aber damit beschäftigt, an meinem Gewicht zu arbeiten. Grade im letzten halben Jahr haben sich ein paar Kilos eingeschlichen die ich unbedingt wieder loswerden möchte. Bisher hatte ich immer genug Ausreden, mich nicht noch zusätzlich mit Punkte zählen zu belasten aber jetzt will ich den Januar nutzen um den Einstieg wieder zu finden. Heißt jetzt erstmal aufschreiben was ich esse und dann nach und nach schauen, was ich verbessern kann.



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke für dein Update und viel Erfolg für die Bewerbungen. Schön, wenn so mehrere Alternativen offen sind. Da kannst du das dann ja wahrscheinlich recht entspannt angehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es sind halt spannende Zeiten für mich mit schwierigen Entscheidungen. So leicht gibt man eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst einfach nicht auf. Aber bis zum Ruhestand sinds noch 34 Jahre, dass kann sich ziehen wenn die Arbeit keinen Spaß (mehr) macht :9_innocent: 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...