Springe zum Inhalt
  • Einträge
    97
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    12.260

Online Abgabe von Hausarbeiten und co.

Marmotte

655 Aufrufe

Ich habe mich ja schon lange genervt, dass im Zeitalter der Technologie und Vernetzung eine Hausarbeit noch auf CD gebrannt, ausgedruckt und per Post an die Hochschule geschickt werden muss.

Damit ist künftig Schluss! Ab dem 1.2.2018 können Hausarbeiten und schriftliche Ausarbeitungen bei der SRH Riedlingen online eingereicht werden, ab März wird das Vorgehen verbindlich. Auch der Bewertungsbericht kann dann automatisch online eingesehen werden. Bachelor-und Masterthesis müssen künftig weiterhin in gebundener Form eingereicht werden.

 

Ich werde das neue Tool jedoch nur noch ein mal gebrauchen können. Von den 2 noch offenen Hausarbeiten gebe ich eine nächste Woche ab, bleibt also nur noch eine übrig.Trotzdem 8 CHF Porto gespart.

 

Gegen Ende des Jahres war ich wirklich nicht mehr motiviert, aber aktuell steht es etwas besser um meine Gemütslage. Mehr dazu im nächsten Blogeintrag.



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Es gibt wahrscheinlich irgendwelche rechtlichen Hürden, die das Einreichen von Bachelor und Masterthesis online nicht möglich machen, oder @Markus Jung?

 

So kann ich es leider nicht mehr ausprobieren, bin aber gespannt auf Deine Erfahrungen @Marmotte :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Es gibt wahrscheinlich irgendwelche rechtlichen Hürden, die das Einreichen von Bachelor und Masterthesis online nicht möglich machen, oder @Markus Jung?

 

Weiß ich gar nicht genau, ob das rechtlich verpflichtend ist. Könnte sich auch je nach Bundesland unterscheiden.

 

Ich finde ja, gerade die Abschlussarbeit auch gebunden vor sich liegen zu haben, hat auch etwas für sich, um zu sehen, was man geschafft hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin so froh, dass es mittlerweile die Möglichkeit gibt Hausarbeiten online einzureichen! Es macht so vieles einfach flexibler. Auch, dass dieses ewige Anfragen des Bewertungsbogen wegfällt, empfinde ich als wesentlich angenehmer. Das wir die Abschlussarbeit weiterhin gebunden einsenden müssen finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, ist ja schließlich die Abschlussarbeit! :)

 

@Marmotte viel Erfolg für die letzten Meter und Tschakaaaaa!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das man die Bachelor- und Masterarbeiten weiter gebunden einreichten muss war auch völlig wertfrei von mir gemeint und rein informativ gedacht :13_upside_down:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...