Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    132
  • Kommentare
    471
  • Aufrufe
    16.510

Wo ist das virtuelle Klassenzimmer


polli_on_the_go

394 Aufrufe

Ich habe dann doch mal angefangen mich mit meiner Hochschule und ihrer Lernstruktur zu befassen um das entsprechende Kapitel in der Thesis schön zu machen. Nachdem ich mir noch einmal unsere Zitierrichtlinien zu Websiten angeschaut habe und festgestellt habe, dass ich für jeder Unterseite ein o.V. (o.J.) gehabt hätte, was ich sehr unschön fand und dann auch noch der liebe Hinweis 

 

Zitat

Sie sollten i.d.R. Quellen ohne Verfasser und ohne Jahresangabe nicht nutzen. Da reine Internetseiten ein flüchtiges Medium darstellen (ihr Inhalt oder Link kann schnell verändert werden), ist das Kriterium der Nachvollziehbarkeit von Dritten nicht gewährleistet.

(Quelle: Hinweise zur Zitation und zum Literaturverzeichnis in der digitalen Bib)

 

da dachte ich gleiches Recht für alle, also auch meine Hochschule. Und das bedeutet ich brauche eine andere Quelle. Viel blieb mir dann aber nicht, außer doch mal irgendwie in den für alle zugänglichen Downloadbereich zu kommen und ich muss sagen, "Mia Muster" hat es dann geschafft, denn ich halte ja nicht so viel davon bereits als Studierende oder auch sonst mich in die Masken einzutragen nur um Zugang zum Downloadbereich bestimmter Anbieter zu erhalten (Auch da gilt gleiches Recht für alle, also auch meine Hochschule). Fündig geworden mit den Infos, die ich brauchte bin ich unter anderem im Studienprogramm und da bin ich doch über was gestolpert: "Das virtuelle Klassenzimmer" (S. 18). Ich muss gestehen, nach nun 6 Jahren an der APOLLON lese/ höre ich das zum ersten Mal und das macht mich neugierig, was oder wo ist bei uns an der Hochschule das virtuelle Klassenzimmer? Wenn ich am 25.04. zum vorletzten Mal dieses Jahr nach Bremen fahre (das letzte Mal wird die Absolventenfeier sein), muss ich mich in der Hochschule doch glatt mal auf die Suche nach dem virtuellen Klassenzimmer machen, mal sehen, wo und ob ich es finde ;) 

 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...