Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    58
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    6.692

Wirtschaft & Gesellschaft I tröpfelt so dahin...


Katze87

512 Aufrufe

Hallo in die Gemeinde,

 

mit dem Skript zu Wirtschaftsethik bin ich durch, es war sehr detailliert geschrieben. Meine Ausarbeitung dazu habe ich noch nicht begonnen, da ich erstmal genau filtern muss was nun wichtig ist oder eher nicht :confused: Ich denke die Vodcasts werden mir etwas helfen. Zwischendurch habe ich auch mit Corporate Governance begonnen, dieses Thema war eindeutig besser verständlich beim ersten Lesen. Das Skript ist flüssig geschrieben & weist meiner Meinung nach einen guten Praxisbezug auf. Hierzu werde ich wohl schon dieses Wochenende die Ausarbeitung starten. Morgen allerdings gönne ich mir einen Tag Urlaub auf der ITB in Berlin :thumbup: Ich freu mich riesig & nehme es als Vorabbelohnung. :P

Leider ist die Note von VWL noch nicht da, ich warte nun schon 4 Wochen & jedesmal ist es aufs Neue ein Krimi (ihr kennt das!) Ich hoffe dadurch auch noch mal einen Motivationsschub zu kriegen. Meine weitere Modulplanung habe ich gestern in einem Anfall von Jahresplan erstellen zwecks Urlaub etc bis zum 3. Semester festgemacht. Ich werde nun vorerst alle Klausuren (3 Stk.) "abarbeiten" und hoffentlich ab August dann Hausarbeiten (2 Stk) sowie die Spezialisierungen (2 Stk) angehen. Es passt mir besser in diese Jahreshälfte, da ich da mehr Urlaub geplant habe & somit kontinuierlich etwas schaffen kann. Ab Dezember steht dann die Thesis auf der Agenda inkl. Vorbereitung, Themensuche, Literaturrecherche etc.

 

Aber in meinem Hinterkopf ist auch dafür der passende Spruch bereit: "Der Mensch plant und das Schicksal lacht drüber" B)

 

Soweit die News von meiner Seite, ich hoffe alle bleiben fleißig und ein schönes Woen allen.

 

ahoi :smile:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...