Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.857

Erster Überblick


Arkania

394 Aufrufe

 Teilen

Ich habe jetzt schon zwei Wochen mit dem Kurs gearbeitet.

Wie im letzten Post als Kommentar schon geschrieben, es gibt nur 1 Übungsheft.

Jede Woche soll man ein Kapitel bearbeiten und bekommt dazu dann Lernkontrollfragen. Man hat einen Probelauf (5 Musterfragen), danach dann 20 Kontrollfragen, für die man 20min Zeit hat.

Methode x aus 5, Minuspunkte bei richtige Antwort nicht angekreuzt, aber auch bei falsche Antwort angekreuzt. 100 Punkte kann man erreichen, 54 muss man erreichen. Schafft man die nicht, muss man zwei Tage warten, bis man die Fragen nochmal beantworten darf.

Ich habe mir das Kapitel 1 Grundlagen der Ernährung - Allgemeine Grundlagen einmal durchgelesen und direkt die Kontrollfragen gemacht. Habe mit 92 Punkten/%, also einer Note von 1,3 bestanden. Habe knapp 6min gebraucht.

Im ersten Kapitel ging es um Zellen, wie sie aufgebaut sind und welche Nährstoffe es gibt. Das Kapitel umfasste 8 Seiten.

 

Als nächstes ist dran: Weg der Nahrung durch den Körper, 22 Seiten

 

Da ich mich ja schon länger mit dem Thema Ernährung beschäftige, finde ich es nicht so wirklich schwierig, interessant ist es aber trotzdem und ich finde, auch recht gut aufgearbeitet.

Er gibt Lerngruppen, ein Live-Kick-off zu Anfang (optional) und man kann sich mit anderen Leute vernetzen/es gibt ein Forum.

Zu dem Preis von knapp 700€ für die C- und B-Lizenz (die im Juni anfängt) kann ich noch nichts sagen.

Die C-Lizenz dauert also 3 Monate und danach die B-Lizenz 6 Monate. Mal sehen ob ich zeitgleich noch den Fitnesstrainer beginne.

 

Privat läuft es fluffig, grade mache ich wieder viel Sport und bevor die Saison vorbei ist gehe ich noch schnell mal jeden Tag Eislaufen (grade auch neue Schlittschuhe gekauft), ansonsten weiterhin viel bouldern und demnächst, wenn es morgens wieder heller ist, auch mal wieder laufen. Muss schließlich für xletix (M-Distanz) trainieren.

Beruflich läuft es auch vor sich hin, mal sehen was sich mit neuem Chef ab 1.4. so alles bewegt.

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...