Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    58
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    6.643

kurzes Zwischenfazit


Katze87

473 Aufrufe

Hallo,

seit der letzten Klausur habe ich mich ordentlich ins Zeug gelegt, um das erste Teilmodul Marktforschung & Konsumentenverhalten zu bearbeiten. Nach den ersten Seiten im Skript, hatte sich mein Anfangsverdacht bestätigt. Es ist gaaannnz viel Bekanntes dabei, dass ich aus dem Bachelor schon kenne. Es sind zwar immerhin 12 Lektionen, aber diese sind teilweise so kurz & knapp, ich musste zweifeln ob dies alles gewesen sein kann oder ob hier fast komplett auf Zusatzliteratur gesetzt wird :mellow: Bis dato fehlt mir für einen Masterstudiengang etwas der Tiefgang.

 

Nun ja, da ich Vieles schon kannte und manche Lektionen nur aus ca. 5-7 Seiten bestehen, habe ich das Skript bereits komplett durchgelesen & bereits die Zusammenfassung bis Lektion 3 geschafft. Sicher ist, dass die Grundlagen vorhanden sein müssen um dieses Modul zu verstehen. Schade ist jedoch, dass sich wirklich soviel thematisch überschneidet, dass ich hier teilweise wieder gelangweilt bin. Ich hatte geplant, diesen 1. Teil in Ruhe durchzuarbeiten & zwischendurch gehofft etwas Zeit zu schinden damit das 2. Teilmodul nun endlich mal komplett mit den fehlenden Vodcasts etc. ausgestattet wird. Also ist hier wieder eine Planänderung dran, ich denke bis zum Ende dieser Woche mit der Zusammenfassung durch zu sein. Danach fange ich dann einfach das 2. an & schaue, inwieweit ich mich da rantaste. Internationales Marketing scheint mehr Neues zu enthalten, klar ist aber auch hier werden in den ersten Lektionen die Grundlagen behandelt (4p´s etc.). Mehr zu diesem Modul gibt´s dann sobald ich damit starte.

 

Euch eine schöne Woche, bleibt am Ball :rolleyes:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...