Springe zum Inhalt
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    130
  • Aufrufe
    3.554

5. Modul Marketing-Strategie

Katze87

294 Aufrufe

Hallo liebe Gemeinde,

 

weiter geht´s nun bei mir im Studienablauf mit dem 5. Modul Marketing-Strategie. Dieses teilt sich in eine Hausarbeit & zwei Themengebiete auf:

1. Konsumentenverhalten und Marktforschung (Skript: 145 Seiten, 12 Lektionen)

2. Internationales Marketing (Skript: 141 Seiten, 10 Lektionen)

die Hausarbeit werde ich vermutlich erst zum Herbst/Winter angehen (ähnlich mit der aus dem 4. Modul)

 

Bis dato habe ich mir alle Vodcasts, Präsentationen etc. abgespeichert, alle Lektionen angelegt & die Zusatzliteratur abgespeichert. 

Die Module wurden zum 01.03.2018 neu aufgelegt, was ich generell super finde. Jedes Thema braucht mal eine Auffrischung und neuen Input :thumbup1:. Leider bin ich vom Teilmodul Internationales Marketing enttäuscht, die IUBH hat dies zwar erneuert & bereits zum Einschreiben frei gegeben, aber leider stehen einige Inhalte noch gar nicht bzw. nicht vollständig zur Verfügung. Da ich mich gerne an den Präsentationen & den Vodcasts am Anfang langhangel, bin ich wirklich etwas verägert. Hierzu habe ich auch die Tutorin angeschrieben, die mir dann darauf antwortete man solle sich noch etwas gedulden (die Vodcasts werden erst noch erstellt) und ggf. ins "alte" Modul schauen. Leider habe ich dazu keinen Zugang, zumal nutzt es mir nichts, wenn die Themen sich doch etwas geändert haben. Es ärgert mich einfach, da es mal wieder die IUBH bestätigt, schnell etwas veröffentlichen & raus bringen, aber nicht 100% Inhalt parat haben. Nun ja, es wird Gott sei Dank mein letztes Studium sein und ich bin mir nicht sicher ob ich die IUBH nochmals empfehlen würde. 

Zum Teil Konsumentenverhalten & Marktforschung habe ich erst ein wenig "gestutzt" weil das Skript doch sehr umfangreich ist & klein-gegliederte Lektionen beinhaltet. Nach dem ersten Blättern & überfliegen der einzelnen Seiten konnte ich viele Parallelen zu meiner Spezialisierung aus dem Bachelor ziehen. Ich hatte Marktpsychologie belegt. Auch hier wurden Konsumentenverhalten & die psychischen Gegebenheiten sehr ausführlich behandelt.

 

Ich hoffe auf viel Altbekanntes zu stoßen mit etwas mehr Detailwissen. Die Motivation ist erstmal da und somit plane ich die Klausur Ende Juni (?), ich werde es abhängig vom Urlaub machen. Denn 1 Woche im Juni verreise ich für einen Wellnessurlaub nach Südtirol :001_wub: aber auch hier werde ich wohl die Studienunterlagen mitnehmen. Eine längere Verzögerung der Semester kann ich mir nicht mehr unbedingt leisten, im Mai 2019 muss die Thesis wenigstens geschrieben sein & alle Klausuren abgehakt. 

 

Euch ein schönes sonniges Wochenende :smile:

 

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kannst du denn zumindest Zugriff auf das alte Modul bekommen, um zumindest schon mal die Vodcasts anschauen zu können, die gleich geblieben sind? - Deine Tutorin kann dir doch bestimmt sagen, welche das sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

nein Zugriff bekommt man nicht mehr, dann hätte man sich bis zu einem bestimmten Datum für diese Module einschreiben müssen. Ich habe damals gedacht, aufgrund meines zeitlichen Vorankommens warte ich lieber gleich auf das neue Modul & schreibe mich in dieses ein.  Die Tutorin steckt hier nicht unbedingt weiter im Detail, es ist zu aufwendig nun genau zu schauen welche Themengebiete sich geändert haben. Es ist hier einfach Geduld gefragt. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...