Springe zum Inhalt
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    130
  • Aufrufe
    3.560

laaanger Abschluss 4. Modul

Katze87

281 Aufrufe

Hallo an Alle,

 

nun habe ich endlich wieder einen Meilenstein erreicht den ich mit euch teilen möchte. Nach langer Zeit ohne einen Eintrag, konnte ich heute Vormittag das Modul Wirtschaft & Gesellschaft I abschließen. Es war wirklich ein "Kampf" in den letzten Wochen, die Themen Ethik & Corporate Governance waren sich am Schluss dermaßen ähnlich, dass ich das eine Stakeholder Konzept mit dem Selben aus dem anderen Modul vermische usw. Diese ganzen sperrigen Definitionen waren schwierig im Kopf zu behalten, um sich einfach an einer Basis im Kopf langhangeln zu können. Die Zusammenhänge haben sich bei mir Dank der Vodcasts besser erschlossen als in den Tutorien. Das Grundverständnis war gelegt & nun hieß es die ganzen Konzepte aus Ethik zu verstehen, nachzuvollziehen & einfach auch abrufbar im Kopf zu hinterlegen. Die Motivation war dann wirklich am Boden, sodass es mir in der letzten Woche auch zunehmend auf den Nerv ging mich mit beiden Modulen zu beschäftigen. Ich habe dann gestern beschlossen, heut die Klausur zu schreiben, komme was wolle. Ziel war es nun endlich dieses Modul abhaken zu können. Die Fragen in der Klausur waren wie erwartet gemischt gestellt, mal einfach, mal komplex & manchmal so umständlich formuliert, dass ich sie 3x lesen musste. Die offenen Fragen (jeweils  zwei á 18 Pkt.) hatten sehr unterschiedlich schwierige Themen, vor dem einen Thema "Deutscher Governance Kodex" habe ich wie versteinert gesessen, ich hatte in diesem Moment ein Blackout. Je mehr ich versuchte dies im Kopf zu sortieren, umso weniger wusste ich auf einmal. Da ich soweit alle Fragen beider Klausurteile mehr oder weniger gut beantworten konnte, habe ich dann nach 1,5h abgegeben. Danach ärgere ich mich immer wieder, wenn ich weiß das soviel Pkt zu holen wären. Aber es nutzt nichts, auch nicht noch weitere 1,5 h davor zu sitzen. Ich denke zum Bestehen hat es gereicht, ich hoffe natürlich das eine gute Note raus kommt. Allein die damit einhergehende Motivation für das nächste Modul wäre nicht zu verachten :lol:

 

Über das nächste Modul werde ich einen neuen Entrag einstellen, zunächst genieße ich aber erstmal den restlichen Tag :rolleyes:

 

juhu, ich in dieses Modul endlich los - obwohl es kommt dazu später noch eine Hausarbeit :scared:



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...