Zum Inhalt springen

Modulübersicht für den kompletten Studiengang


Silberpfeil

889 Aufrufe

Hallo!

Ich habe mal eine Tabelle mit einer Modulübersicht bis zum Bachelor in die Seitenspalte eingefügt.

 

Das ganze diente auch ein bisschen der Prokrastination. 😊 Ich müsste eigentlich an der Hausarbeit sitzen oder für Grundlagen des Wirtschaftens lernen. Aber dafür habe ich vor dem Wochenende immerhin ein Tabelle mit den Personengesellschaften und den Körperschaften erstellt und war mal wieder über mich selbst erschrocken, wie spannend das eigentlich ist. Wenn man das ganze auf Krankenhäuser überträgt und sieht, dass einer der Hauptaktionäre eines großen Klinikkonzerns eine Stiftung ist, während sich der ganze Konzern in unüberschaubar viele GmbH`s und AG`s aufteilt... 

... aber ich will nicht weiter prokrastinieren. 😀

 

Euch einen schönen Tag!

Silberpfeil  

Bearbeitet von Silberpfeil

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich finde das immer ganz interessant zu beobachten bei den verschiedenen Fernstudien-Anbietern. Da gibt es ja auch welche, die Investmentgesellschaften gehören, viele sind GmbHs und andere gemeinnützige GmbHs, oft mit Stiftungen drin. Und dann zu beobachten, wie sich diese am Markt so zeigen, das ist oft ganz spannend. Auch wenn ich die verschiedenen Organe etc. der einzelnen Geselllschaftsformen früher als ich sie lernen musste alles andere als spannend fand 😉.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...