Zum Inhalt springen

CP-Halbzeit


Tobse

464 Aufrufe

 Teilen

Einen schönen guten Abend!

 

Während ich dabei bin die letzten Gedanken zu meinen Wahlmodulen zu sortieren und auf das Feedback zu meinem Abschlussbericht zur berufspraktischen Phase im Bachelorstudiengang Energiewirtschaft und -management warte, habe ich zwischendurch das letzte Modul mit B-Prüfung des vierten Semesters in Angriff genommen.

 

Hierbei handelte es sich um das Fach ESY - Energiesysteme. Insgesamt drei Studienhefte mit 265 Seiten. Das erste Heft über "Technologien der Stromerzeugung" war im Grunde nichts anderes als eine Wiederholung aus den Grundlagen allgemeiner und regenerativer Energietechnik und damit auch schnell abgehandelt. Im zweiten Heft ging es um "Stromwirtschaft in Deutschland und in der EU", was für mich auch nicht wirklich so viel neues beinhaltete. Das dritte Heft hingegen, "Energiepolitik und Energiekonzepte", hat dann doch stellenweise neue Informationen gebracht und latentes Wissen verfestigt. Einiges davon hat man aber auch schon öfter gehört, wie den Ausstieg aus der Kernenergie und Förderung regenerativer Energieerzeugung. 

 

Die B-Prüfung umfasste dann vier Aufgaben mit jeweils sechs Unterpunkten. Es ging quer durch alle Bereich der Hefte von Regularien über Börse und Börsenmechanismen, etwas Kraftwerkstechnik (Funktion bestimmter Elemente, Wirkungsgrad etc.), Funktionsweisen bei regenerativer Energieerzeugung sowie über das Energiekonzept 2050. Alles in allem faire Fragen und gut machbar. Am gestrigen Freitag den 13. habe ich allen Mut zusammen genommen ( :rolleyes: ) und die Antworten eingereicht. 

 

Heute habe ich im Online Campus nach etwas gesucht und dabei festgestellt, dass meine Prüfung bereits benotet wurde und ich ein hervorragendes Resultat erzielen konnte. Damit ist auch dieses Fach erfolgreich bestanden:thumbup:

 

 

Somit habe ich nun, und das ist Grund zum Feiern, Halbzeit bei den Creditpoints: 92 von 180! :D :thumbup1:

Wenn das nicht nach nem Stubbi und nem Schokorigel schreit... :lol:

 

Habt noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag!

 

Euer Tobse

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also bei Deinen Korrekturzeiten werde ich wirklich neidisch. :7_sweat_smile:

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Wenn das nicht nach nem Stubbi und nem Schokorigel schreit... :lol:

 

Stubbi musste ich googeln - wieder was gelernt :).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...