Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.856

Huch, ein Blog!


Arkania

368 Aufrufe

 Teilen

Der existiert ja auch noch :D

Die C-Lizenz habe ich soweit fertig. Also theoretisch.

Ich habe alle Aufgaben gelöst und am 24.6. meine Abschlussprüfung eingereicht.

Seitdem ist damit nichts mehr passiert.
Ich hab nach 2 Wochen mal nachgefragt (angegebene Korrekturzeit "bis zu 14 Tagen"), da hatte ich einen kurzen Austausch mit der Tutorin, die dann am 17.7. nach meiner Teilnehmernummer fragte, am 20.7. wurde dann die Nachricht an das Fachteam (?) weitergeleitet und es ist immer noch nichts passiert.
Das stört mich ein wenig.

Naja, das waren so die Ergebnisse der einzelnen Kapitel:

 

Lehrskript 1 (Grundlagen der Ernährung):

Kapitel 1 - Allgemeine Grundlagen  - 18.3. - 1.3 (92%)

Kapitel 2 - Weg der Nahrung durch den Körper  - 11.4. - 1.5 (90%)

Kapitel 3 - Ernährungs- und Leistungsphysiologische Grundlagen - 11.4. - 1.3 (95%)

Kapitel 4 - Bestimmung der Körperzusammensetzung - 11.4. - 2.0 (85%)

Lehrskript 1 (Grundlagen der Nährstoffe):

Kapitel 1 - Energiegehalt und Zufuhrempfehlungen | Kapitel 2 - Kohlenhydrate  - 17.4. - 2.3 (81%)

Kapitel 3 - Eiweiße  - 18.4. - 2.0 (85%)

Kapitel 4 - Fett und fettähnliche Stoffe  - 2.6. - 2.5 (79%)

Kapitel 5 - Vitamine | Kapitel 6 - Mineralstoffe  - 2.6. - 3.0 (74%)

Kapitel 7 - Sekundäre Pflanzenstoffe |  Kapitel 8 - Wasser  - 2.6. - 2.0 (87%)

 

Also eine 1,98 (jaja, 2,0 ;) ) für den Gesamtkurs. Mal sehen, ob dann irgendwann auch noch die Abschlussprüfung korrigiert wird und was es dann für eine Endnote gibt. Ich würde das gerne abschließen.

Weitergemacht habe ich aber schon mit der B-Lizenz, da sieht es wie folgt aus bis jetzt:


Lehrskript Ernährungsberatung

Kapitel 1 - Umsetzung der Grundlagen der Ernährung  - 20.06. - 1.3 (95%)

Kapitel 2 - Anforderungen an die Ernährung  - 18.07. - 1.7 (88%)

Kapitel 3 - Gewicht und Gesundheit  - 22.07. - 1.7 (88%)

 

Es fehlt noch: Kapitel 4 - Gesprächsführung in der Ernährungsberatung

+ Präsenzphase - Auswertung von Ernährungsprotokollen (14.10.)

+ Präsenzphase - Kommunikation in der Ernährungsberatung  (?)

+ Abschlussarbeit

 

Ich gehe nicht mit allen Fakten konform, die in den Lernheften stehen (Hungerstoffwechsel etc), aber gut, da werde ich am Ende des Kurses einmal eine Mail schreiben, so als Feedback.

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...